News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 46156 mal)
Re:Juli 2014
Es regnet und regnet und regnet, und gewarnt vor Starkregen sind wir auch noch
,egal, Hauptsache am Wochenende ist es drüsch.Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier regnet sichs langsam aus, bzw. es sprühregnet noch.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
The best way to have a friend is to be one!
Ach, kuck an, ich bin grad an der Ostsee und da hats 28°C, keine Wolken und absoluten Hochsommer. Das ist das erste Mal, dass alle hier Regen haben und ich nicht
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ja, hier z. B., absolutes Mistwetter seit drei Tagen. Wieso ist an der Ostsee Sonne und Wärme? Na ja, es sei den Nordlichtern gegönnt.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
*like*Ach, kuck an, ich bin grad an der Ostsee und da hats 28°C, keine Wolken und absoluten Hochsommer. Das ist das erste Mal, dass alle hier Regen haben und ich nicht.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Schleswig-Holstein MitteStrahlender Sonnenschein bei 29°C und Wind
Gestern Abend hatten wir viel Regen (Gewitter), jetzt trocknet alles gut ab. Sommer
:DWas ist denn bloss los bei Euch da im sonst immer trockenen warmen Süden ;)Sonnige Grüsse von July

-
An der Prognose kanns nicht liegen, die war nicht so positivWieso ist an der Ostsee Sonne und Wärme?

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich

-
Ja, 12 Stunden Zug. Aber es ist gar herrlich hier (nicht bloß des Wetters wegen) - und ihr kriegt irgendwann mal Bilder, denke ich. Schön ist außerdem, dass meine Gärten einstweilen gegossen werden
.

ich
ich
http://www.estofex.org/Dann Mesoscale DiskussionDas hört sich ja grauslich an für den Norden und Osten, mein lieber Schwan.Viel Feuchte (PW = ausfällbares Wasser) und Energie (Cape), linienhafte Anordnung der Gewitter an der Konvergenz (Zusammenströmen zweier Luftmassen), dementsprechend viel Wasser kann an einer Stelle vom Himmel fallen (30-60 Liter die Stunde).Dazu noch niedere Wolkenbasen (wo die Feuchtigkeit in der Luftmasse kondensiert/zur Wolke wird) bei deutlicher Scherung (unterschiedliche Windrichtung in verschiedenen Höhen) an der Luftmassengrenze, was die Bildung von Tornados befeuert.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
In Berlin ist es derart schwül - das fühlt sich nicht gut an und lässt wettertechnisch auch nix Gutes vermuten.
Berlin:Wieder mal Gewitter. Es kracht ordentlich, ist aber nicht so stürmisch wie gestern. ES gießt, eigentlich eine graue Wand aus Wasser.Vor dem Gewitter schwüle 27 Grad.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hier auch 22°, seit heute früh ist es trocken in Berlin und schwülwarm. Momentan grummelts wieder aus Osten, vielleicht erwischen uns diese Gewitter diesmal22°C, trocken, bedeckt, nicht schlecht.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)