News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

mamy blue- hatten wir die schon? (Gelesen 3265 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Beate
Re:mamy blue- hatten wir die schon?

Beate » Antwort #15 am:

Da gibt es hier doch noch deutlich bessere Jäger 8).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

oh, am meisten fasziniert mich die vidal sassoon, wenn ich ehrlich bin....aber ich kann verstehen, dass du bei der frabbeschreibung unschlüssig bist sie locker flockig ins beet zu schmeissen :Dkannst du mir mehr zu twice in a blue moon sagen? habe so auf anhieb nichts gefunden
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #17 am:

oh, am meisten fasziniert mich die vidal sassoon, wenn ich ehrlich bin....aber ich kann verstehen, dass du bei der frabbeschreibung unschlüssig bist sie locker flockig ins beet zu schmeissen :Dkannst du mir mehr zu twice in a blue moon sagen? habe so auf anhieb nichts gefunden
Vidal sprach mich auch gleich an, etwas empfindlich soll sie wohl auch sein, da kann topfen erst recht nicht schaden ::).Twice in a Blue Moon habe ich spontan genommen, sie soll eine verbesserte Blue Moon - also Mainzer - sein, wäre ja mal was, wenn man die in üppiger hätte. Das Teil, das ich gepflanzt habe sah schon ganz vielversprechend mächtig aus - also Daumen drücken :).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #18 am:

Ach ja, Intermezzo ist auch diesen Herbst dazugekommen :D.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #19 am:

eine verbesserte blue moon???????????? ;D wow...ich werde gierig auf deine berichte warten und die bestellzettel schon mal vorbereiten :-) wo hast du sie denn her??? eine offizielle seite im internet vielleicht..nicht, dass ich mich schon mal vorbereiten will ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #20 am:

Ha, da wird roro gleich ganz hellhörig und geradezu huschig und will sofort die vor Gier zitternden Hände nach ihr ausstrecken - wie erwartet ;). Wie ich mittlerweile gesehen habe, gibt es das Röschen bei einigen Engländern im Programm (bei einem habe ich gerade vor ein paar Tagen auch noch The Scotsman gesichtet, die Pedersen nicht mehr hatte und die ich begehrlich umkreise ::). Meine Twice in a Blue Moon kommt von LeGrice :). Schon mal viel Spaß beim Stöbern aber doll ist die Seite von LeGrice ehrlich gesagt nicht aufgemacht, man könnte sich eigentlich beherrschen, wenn man nicht unverbesserlich habgierig wäre ;).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

;D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #22 am:

Beate,wenn du deine Kreise enger um The Scotsman ziehst,dann denkst du aber doch an mich,oder? ;) :D 8)
Beate

Beate » Antwort #23 am:

Na, klar Nova ;D.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

...habe wohl noch nicht die geheimnisse der seite entdecken können :-) die twice fand ich nicht...dafür aber smoky, die neben der tantarra sehr interessantw ird...na ja, lavender pinocchio ist ja auch mal einen blick wert. schön fand ich es hier die lyda rose zu finden...die hatte es mir schon einmal auf einem bild sehr angetan :-)
marcir

marcir » Antwort #25 am:

rorobonn, schau hier
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #26 am:

Mamy Blue ist,wenn das Wetter mitspielt,wunderschön.Die Knospen haben oft kleine zipfelige grüne Eckchen .Leider ist sie doch recht sternrußtauempfindlich und wirft ihr Laub früh ab.Vor allem mag sie deshalb von eventuellen Nachbarn nicht bedrängt werden.Der Duft ist je nach Witterung wenig bis stark wahrnehmbar.Wuchs schlank,nicht stark.
Dateianhänge
Mamy_Bl..JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #27 am:

Hier noch mal die von Beate erwähnte Waltztime.Sie hat wenig Petalen und zeigt ganz geöffnet deutlich die gelben Staubgefäße.Duft ,eher verhalten.
Dateianhänge
Waltz_Time.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #28 am:

danke, ich spezialist hatte sogar noch eine falsche seite "gefunden" :D hm, also die twice in a blue moon hat ja schon ihren reiz, wenn ich ehrlich bin...sogar die burgundy hat er...dabei hatte ich mich immer sehr gedrückt davor diese rose zu bestellen...aber wenn man eh schon eine auslandbestellung in erwägung zieht ::)...insgesamt bin ich mir aber doch sehr unschlüssig...wie sind denn so eure erfahrungen mit le Grice in puncto bestellung?? neagtive erfahrungen wären mir ehrlich gesagt am liebsten ;Dwas nun mamy und waltz time angeht, so sind die farben ja wirklich wunderschön :D
Beate

Beate » Antwort #29 am:

Meine Güte, roro, bist Du aus dem Bett gefallen oder hast Du durchgemacht :o.Na schau, marcir hat Dir die Adresse ja schon geliefert, bist Du bei rosebuddies gelandet? Da ist Bill LeGrice auch rührig. Nova lockt wieder mal mit Fotos von morbidfarbenen - immer eine Versuchung wert :D.Eigentlich hat das mit der Lieferung recht gut geklappt, roro, es gab ein Versehen, die Royal Lavender hätte kommen sollen, war aber wohl zu mickrig von der Qualität, so dass ich sie zwar bezahlt habe aber leider nicht bekommen. Das war Bill sehr unangenehm, ich bekomme sie im nächsten Herbst nachgeliefert (er hätte mir den Betrag auch auf die Kreditkarte gutgeschrieben, da werde ich vielleicht noch etwas dazubestellen - die Gelegenheit ist ja günstig, es so zu regeln ::). Die Transport- und Verpackungskosten sind wie bei fast allen Engländern und Franzosen nicht ohne. Ich könnte Dir also theoretisch im nächsten Herbst auch gern etwas mitbestellen, wenn Du denn soooo lange warten könntest, was ich ja fast nicht annehme ;D .
VLG - Beate
Antworten