News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist eigentlich der Unterschied ... (Gelesen 8122 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was ist eigentlich der Unterschied ...
Am besten nimm zur Pflanzung hohe Töpfe (Rosentöpfe). Auf den Grund des Topfes, kommt eine Lage (5-15 cm) Split, Steine, Grobkies oder alte zerschlagene Tontöpfe. Jetzt kommt ca. 5 cm Erde darauf, dann legst du die Zwiebel darauf. Wieviele Zwiebeln je Topf richtet sich nach der Größe des Gefäßes. Optimal ist ein Abstand zwischen den Lilienzwiebeln von 10 cm. Die Lilienzwiebel(n) mit Erde bedecken bis 5 cm unterhalb des Topfrandes, und die Erde leicht angiessen. Den Topf an einen halbschattigen Ort stellen, bei ca. 18-25 Grad. Nach ca. 3-4 Wochen erscheint aus der Erde ein Austrieb. Jetzt wöchentlich einmal durchdringend wässern, hinterher überschüssiges Wasser aus dem Untersetzer entfernen, und aller 14 Tage mit einem Flüssigdünger etwas düngen, bis zum Ansatz der Knospen. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
Doch hast du leider!Nach ca. 3-4 Wochen erscheint aus der Erde ein Austrieb. ....Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
...und von den Lilienhähnchen kein Wort? 

-
Menno! Ihr seid gemein!! Jetzt hatte ich mich so auf mein Lilien-Experiment gefreut!!! :'(Aber was wenn ich euch sage, daß ich einen superschönen SW-Balkon im DG mein eigen nenne?!
Bis zu mir hat sich bisher nie eine Schnecke verirrt!
Gott sei Dank!
... und Lilienhähnchen? Kann man die grillen?? 

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Na ist doch prima mit deinem Balkon. Viel besser könnte es nicht sein. Der Erfolg ist dir damit ja quasi garantiert. Un mach dir keine Gedanken über die Lilienhähnchen! Die sind so grellrot, dass man sie nicht verfehlen kann. Von Tarnfarben haben die wohl noch nichts gehört!... und Lilienhähnchen? Kann man die grillen??

Rosenliebchen Von Tarnfarben haben die wohl noch nichts gehört! ::) [/quote hat geschrieben:Stimmt schon, aber die Viecher sind durchtrieben und lassen sich blitzschnell auf den Rücken fallen. Mit der schwarzen Unterseite findet man sie nur selten auf der Erde wieder. Sie werden nur durch die noch infamere Heuschrecke in den Schatten gestellt.
Wo gibt's heute noch Heuschrecken? In Frankfurt etwa
Heuschreckenschwärme kenne ich nur aus Filmen über Afrika.