News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 196454 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
löwenmäulchen

Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

löwenmäulchen » Antwort #960 am:

Wirklich wieder ein Fest für's Auge hier :D Bei mir hat es die letzten Tage auch geschüttet, aber es gibt zum Glück trotzdem recht schöne Blüten. Snowy Eyes hatte im Mai schon mal geblüht, ich hatte damals hier ein Bild gezeigt, die Blüte war aber nicht schön. Danach war erst mal Schluß mit Blüten und vorgestern hat sie nun wieder zwei Blüten geöffnet. Diese waren nun riesig und das Auge sehr groß, gar kein Vergleich mit der Krüppelblüte vom Mai.Bild
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #961 am:

Heute war Pardon me mit der ersten Blüte dran :D Bild
Smile! It confuses people.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #962 am:

Daylily, hat tupas amaru bei Dir mittlerweile geöffnet so das Du mir was zur Blüte sagen kannst? Das ist bei mir bis dato das beste was sie hinbekommen hat - und es gefällt mir gar nicht ::)
Es gibt durchaus sehr nette BlütenBildFoto vom 7.7., also 1 Tag bevor der große Regen begann. Heute gehörte sie definitiv nicht zu den hems, die bei dem Regen eine gute Figur machten.
See you later,...
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #963 am:

Snowy Eyes hatte im Mai schon mal geblüht, ich hatte damals hier ein Bild gezeigt, die Blüte war aber nicht schön. Danach war erst mal Schluß mit Blüten und vorgestern hat sie nun wieder zwei Blüten geöffnet. Diese waren nun riesig und das Auge sehr groß, gar kein Vergleich mit der Krüppelblüte vom Mai.Bild
Bist du sicher, dass das 'Snowy Eyes' ist?Die hat doch viel kleinere und rundere Blüten und keinen Rand.Ich finde, deine sieht eher wie 'Canadian Border Patrol' aus.CanadianBorderPatrol-14-1.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #964 am:

Was Dunkles hab ich auch: Marietta Dreamer (die Farben sind in echt allerdings so wie bei Irms dunkler Schönheit Black Falcon Ritual gleich im vorigen Beitrag):h md DSCN3520.jpg
Ups, das macht mich darauf aufmerksam, daß ich in #902 ein Foto falsch benamt habe. Priscilla's Dream und Marietta Dreamer stehen sozusagen nebeneinander, daher habe ich mich vertan ::) @martina, Marietta Dreamer hat eine total morbide Farbe. Sowas mag ich :)
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #965 am:

Die ungeschminkte Wahrheit: Pearl Harbor nach dem (Regen-)Krieg.BildPearl Harbor von Hempassion - Album.deMan kann noch erahnen, wie die Blüte mal ausgesehen hat... :(
Pearl Harbor - im wahrsten Sinne des Wortes ;D
See you later,...
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #966 am:

So sah bei mir 'Snowy Eyes' aus.Ich weiß gar nicht mehr, warum ich die eigentlich rausgeschmissen habe... :-\SnowyEyes-03-1a.jpgHier noch ein Bild aus einem anderen Jahr.Die Knospen sehen auch anders aus.SnowyEyes-07-3a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #967 am:

Daylily, hat tupas amaru bei Dir mittlerweile geöffnet so das Du mir was zur Blüte sagen kannst? Das ist bei mir bis dato das beste was sie hinbekommen hat - und es gefällt mir gar nicht ::)
Es gibt durchaus sehr nette BlütenBildFoto vom 7.7., also 1 Tag bevor der große Regen begann. Heute gehörte sie definitiv nicht zu den hems, die bei dem Regen eine gute Figur machten.
Danke für die Rückmeldung - da werd ich sie mal auf die "wird bestimmt nächstes Jahr besser" Liste setzten 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #968 am:

Heute war Pardon me mit der ersten Blüte dran :D Bild
ist das nicht ein Schätzelchen? Ich liebe diese Sorte! Darrel Apps hat das gut gemacht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #969 am:

Nach so vielen runden und gerüschten, komme ich mal wieder mit meinen Spidern und UFOs ;)
Bei den vielen Spidern und ufo's hier muß ich jetzt mal eine richtig gerüschte zeigen (auch wenn man hier manchmal das Gefühl hat, die sind verpönt ::) )BildEin Sämling (nicht von mir), bekommt die Rüschen gut auseinander und hat viele Knospen :) .
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #970 am:

Keine zwei Meter entfernt von der völlig durchweichten Pearl Harbor steht der Topf mit dem Sämling, den ich die Tage schon gezeigt habe. Und weil er so tapfer den Fluten getrotzt hat und damit positiv aus der verregneten Matsche hervorgestochen ist, zeige ich ihn (auch zum Vergleich) nochmal:BildVL-S?mling 2 von Hempassion - Album.deIch hätte eigentlich Flecken oder verlaufene Farben und eben eine total aufgeweichte Textur erwartet.@Rheinmaid: Du hattest nach den Eltern gefragt. Pod-parent ist Victorian Lace, für den Pollenspender musst du bei der VDS (Vereinigung der Schwebefliegen) nachfragen...
Hempassion

Hempassion » Antwort #971 am:

ich bilde mir ein, einen Kaiserlichen Stempel zu sehen, daylilly ;D
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #972 am:

Ich hätte eigentlich Flecken oder verlaufene Farben und eben eine total aufgeweichte Textur erwartet.@Rheinmaid: Du hattest nach den Eltern gefragt. Pod-parent ist Victorian Lace, für den Pollenspender musst du bei der VDS (Vereinigung der Schwebefliegen) nachfragen...
Nee, besser nicht nachfragen, nachher trete ich in den Verein noch ein und deligiere, deren Arbeit mache ich lieber selber! ;DIst aber eine tolle Formulierung! ;D ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #973 am:

Welche Kamera macht denn so ein schönes Pardon-me-rot?So, jetzt kommen ein paar "50er" - Sämlinge, die ja irgendwie meine Paten-oder Adoptivkinder sind ;) wobei 2 noch nicht blühen und eine leider Nr.60 meiner Hems ist ;) .Hem55:BildBildBildHem57:BildBildHem58:BildBildHem59:BildBildHem60:BildBildBildDieses Ecke mit den schönen Geschwistern (bei den ganzen riesigen neuen Spidern zum Vergleich sind diese einfach NUR schön! Schon groß, aber nicht riesig, eben noch zum Gernhaben, nicht nur zum Bewundern ;) ) ist mir die liebste im Hemgarten!BildBild
Es wird immer wieder Frühling
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #974 am:

Ist das traumhaft! Besonders Hem60 :o :o !
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten