News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wie komme ich aus der Nummer raus? (Gelesen 2383 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Wie komme ich aus der Nummer raus?

Crambe »

Seit kurzem kann ich mich am iPhone nicht mehr aus dem Forum ausloggen. "Session Check fehlgeschlagen". Ich soll es später nochmals probieren. Tue ich, geht nicht. Nun, mit dem Dauereingeloggtsein kann ich leben ;D, aber ich kann keine Posts schreiben und keine PMs beantworten. "Session Timeout" heißt es. Das ist nun lästig und geht gar nicht. :( Was tun? Ich habe keine Ahnung, wann das alles seinen Anfang nahm, bewusst ist es mir vor einer Woche aufgefallen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Wie komme ich aus der Nummer raus?

zwerggarten » Antwort #1 am:

witzig - ich werde in funklöchern des öfteren zwangsausgeloggt... ::) aber mit deinem problem möchte ich nicht tauschen. :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

• welcher Browser?
  • möglicherweise Java- Einstellungen oder
  • irgendwelche Sicherheitseinstellungen?
  • Kolibri fragen?
Crambe

Crambe » Antwort #3 am:

• welcher Browser?
  • möglicherweise Java- Einstellungen oder
  • irgendwelche Sicherheitseinstellungen?
  • Kolibri fragen?
Browser = SafariJava?? Einstellungen?? Nie nix gemacht ;DSicherheit? Wer ist dagegen, dass ich im Forum poste oder PMs verschicke :( ;DKolibri fragen: Ich befürchte, dass das ein iPhoneproblem ist.Danke fürs Mitüberlegen :)Mein Bruder meint, es könnte ein Problem der wechselnden IPs sein. Ich solle einfach mal das Handy ausschalten und wieder einschalten. Probier ich morgen, ich muss heute/jetzt für Bonn packen. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

...Kolibri fragen: Ich befürchte, dass das ein iPhoneproblem ist. ...
Nu weiß ich wieder, was mir bei diesem Teilsatz so komisch vorkam. ;D "Sicherheit": Sicherheitseinstellungen im Browser, vom Gerät
Crambe

Crambe » Antwort #5 am:

Aha, jetzt bin ich zu den Safarieinstellungen vorgedrungen. Mal schauen.( Ein- und Ausschalten hat übrigens nicht funktioniert :()
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #6 am:

Rheingoldige Tips:- Verlauf löschen- Cache löschen- Safari beenden (App beenden)- IPhone ausschalten. Richtich ausschalten. Ausschaltknopf sechs Sekunden halten, bis Ausschalten? kommt. Bestätigen.- wieder anmachen.Wenn das alles nix nützt: Resetten. (Ausmachtaste und Hometaste drücken, bis ein Gammelapfel erscheint. Dann warten... und irgendwann musst du die Pin wieder eingeben. Wenn das alles nix nützt: Komplett zurücksetzen. Vorher Bäckap machen. Das willst du nicht wirklich. Wenns nützt: Bei nächster Gelegenheit Rheingold mit Wein auffüllen.
Alle Menschen werden Flieder
Crambe

Crambe » Antwort #7 am:

Danke an alle, die mir Tipps gaben :DMaigrün hat es beim Treffen "repariert". Die bösen Cookies waren es >:( ;DIhr sei nochmals herzlich gedankt!! :D :D :-*
fyvie

fyvie » Antwort #8 am:

Ich habe ein ähnliches Problem beim firefox. Er läßt mich nicht ausloggen!Beim IE am selben Rechner habe ich das Problem nicht. Würde aber lieber über ff surfen aber doch nicht dauernd hier präsent sein müssen (man muß ja schließlich auch mal ins Bett! ;D)Gibt es da vielleicht eine Idee?
Staudo

Staudo » Antwort #9 am:

Das übliche: Den Browser so einstellen, dass beim Schließen desselben Chronik, Cookies und Verlauf gelöscht werden. Auch kann es hilfreich sein, den Browser zu schließen, bevor man den Rechner hinunterfährt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fyvie

fyvie » Antwort #10 am:

Den Browser schließe ich grundsätzlich, den Rechner fahre ich allerdings nur selten runter, weil er beim Rauffahren immer so ewig braucht...(ich mach einfach die Klappe zu, irgendein Schlafmodus, vermutlich)Dann werde ich mich mal mit den diversen Einstellungen näher befassen (müssen 8))Hab' Dank!
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #11 am:

Da beim schließen des Browsers nicht zwangsläufig alles an vorher in Benutzung befindlichen Dateien auch wirklich gelöscht wird, sondern vieles nur als zum beim echten Systemneustart zu löschend markiert ist..Versuchs mal mit drücken der F5 Taste während Browser Fenster das aktive Fenster ist...evt. hilft das schon. Ansonsten im Firefox unter Extras --> Einstellungen--> Datenschutz-->Chronik schauen, sowie weiterführend dort unter -->Einstellungen die Vorschläge von Staudo umsetzen / anhaken.
Antworten