News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auf meinem Balkon blüht gerade Scilla latifolia, ein Mitbringsel von einem Urlaub auf La Palma. Eigentlich ein Winterblüher... aber da ich sie 1 1/2 Jahre im Schrank vergessen habe... blüht sie jetzt und sieht sogar viel besser aus als im Winter, daher wäre es schön, wenn sie den neuen Rhythmus beibehält!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
es kann nicht genug knallen.Crocosmia 'Luzifer' hat sich wieder erholt, nachdem der Bestand durch die eiskalten Winter etwas eingebrochen ist. Zack, wie der Teufel aus der Kiste.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Na ja, die beiden Rottöne beißen sich in natura schon ganz schön, je nach Lichtverhältnissen...Hemerocallis 'Brilliant Red' und Echinacea 'Sombrero Salsa Red'.Rechts daneben steht noch Echinacea 'Tiki Torch' und davor blüht Heuchera 'Hollywood'.Deren Blüten passen am wenigsten...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
zur Beruhigung gleich nebenan Lysimachia clethroides. Beginnt gerade mit der Blüte und hat sich nach der Trockenheit wieder sehr gut erholt. Auch eine zack, wieder da! Pflanze.
Ich habe einer Lysimachia clethroides noch nie angemerkt, dass es ihr nicht gut geht, immer nur das Gegenteil, und damit übertreibt sie ein bisschen....