News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 726507 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Sieht man, aber ich meine, es ist nicht Wennschondennschon! Zumindest nicht echt 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das sehe ich auch so. meiner ist übrigens abgetaucht und/oder blüht nicht.
die mäuse? :(der neue purple kiss vom letzten herbst macht wohl auch gerade die grätsche, an allen fünf bis sieben stengeln schlappt das mattgilbe laub und die blüten sind klein und farblich nicht voll entwickelt - ist das ein typisches symptom für irgendetwas schlimmes? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
mal ne leise frage zwischendurch.wieviel platz plant ihr so für einen phlox ein, wenn ihr pflanzt?grüße caira
grüße caira
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin
habe heute 400 Sämlinge verpflanzt, Abstand etwa 40 cm. Dies ist für eine Gartensituation eindeutig zu wenig, es sei denn, man pflanzt genügend von der gleichen Sorte.mal ne leise frage zwischendurch.wieviel platz plant ihr so für einen phlox ein, wenn ihr pflanzt?grüße caira
-
-
@Claudia, stand auf dem Stecketikett von Lila Riese seine Höhe? Der Zwerg sieht ganz süss aus. 

@ Leana:Ich hatte mich nach der Höhe der bestellten Phloxe erkundigt, sie sind alle zwischen 90 und 120 cm hoch. Meine sind aber auch noch nicht so groß, kommt noch!@Claudia: das gibt es nicht. Ostinato ist immer langweilig zu Beginn
!Was hast Du mit ihm gemacht, besprochen, einen Bann gelegt?

Pallas Athene von heute[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/iXZJqFxzJJmIZe5x6yYa3hd92Xb5H4jms7_tB9t-T4Y?feat=directlink][img]https://lh3.googleusercontent.com/-vnas2FHJs8A/U77XwVhnL0I/AAAAAAAAFtQ/joAENepJwgI/s400/Pallas%2520Athene%2520DSCN8343.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/_LWn1kz2BGJrAs8eXczUOxd92Xb5H4jms7_tB9t-T4Y?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-h6uphoiLehM/U77XyhF4dOI/AAAAAAAAFtY/02gt3Bt3K78/s400/Pallas%2520Athene%2520vor%2520Irene%2520DSCN8342.JPG[/img][/url][/td]
seltsam, wenn ich die Bilder betrachte, dann habe ich den Duft in der Nase.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ein malerisches Bild! Meine Brille ist schon etwas älter, was ist das Blaue?popeye
-
Wurmtee. Immer nur Wurmtee: für alle, die mir besonders am Herzen liegen. Also zumindest, was die Pflanzenwelt angeht.das gibt es nicht. Ostinato ist immer langweilig zu Beginn!Was hast Du mit ihm gemacht, besprochen, einen Bann gelegt?
Wie schön, meine hat erst kleine Knospen, aber na ja :Duftvorfreude!Apropos Duft: der sterile, abgebrochene Plastephlox steht einsam im Esszimmer. Geht man hinein, wird man vom Duft der Dolde umhüllt- erstaunlichPallas Athene von heuteseltsam, wenn ich die Bilder betrachte, dann habe ich den Duft in der Nase.![]()
Letzteres beruhigt mich ungemeinWurmtee. Immer nur Wurmtee: für alle, die mir besonders am Herzen liegen. Also zumindest, was die Pflanzenwelt angeht.