News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe bei der Rosenbestimmt (Teil 2 / Strauchrose rosa) (Gelesen 594 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sebastian79nrw

Hilfe bei der Rosenbestimmt (Teil 2 / Strauchrose rosa)

sebastian79nrw »

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, die folgende Rose zu bestimmen. Es handelt es sich um eine Strauchrose, die bis zu 2 m hoch wächst. Die Rose blüht den ganzen Sommer über mit 2 starken Schüben. Dabei entwickelt sie an jedem Blütenast bis zu 20 Blüten, die relativ klein sind (ca. 4-5 cm), und eine klassische rosa Farbe aufweisen. Die Blüten fühlen sich relativ "hart" an. Die Blätter sind mittelmäßig gesund. Die Blütenansätze neigen bei mir zur Mehltaubildung.
Dateianhänge
Rose_pink.jpg
Rose_pink.jpg (41.49 KiB) 67 mal betrachtet
rosenschule

Re:Hilfe bei der Rosenbestimmt (Teil 2 / Strauchrose rosa)

rosenschule » Antwort #1 am:

Fotobestimmung ist immer unzuverlässig und schwierig, dennoch ein Versuch: eventuell Elmshorn, blüht spät und lange, ist aber selten so dunkelrosa
rosige Grüße aus Steinfurth
sebastian79nrw

Re:Hilfe bei der Rosenbestimmt (Teil 2 / Strauchrose rosa)

sebastian79nrw » Antwort #2 am:

Fotobestimmung ist immer unzuverlässig und schwierig, dennoch ein Versuch: eventuell Elmshorn, blüht spät und lange, ist aber selten so dunkelrosa
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Ich habe im Internet nun einige Fotos der Rose Elmshorn verglichen und bin mir sehr sicher, dass Sie hier einen Volltreffer gelandet haben!
Antworten