wenn Polarstern und Polarfuchs identisch sind, schaut er gut aus.Mehltau haben nur die im Schatten stehenden, im Frühjahr getopften Planzen, aber die schneide ich momentan zurück.blommorvan, Du hast ihn auch - wie sieht das bei Dir aus?....wächst er bei Dir gut?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 726267 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Ich wollte euch heute ein weiteres Bild von 'Aljonuschka' einstellen, aber leider kauften mir Kunden die Blütenexemplare vor der Nase weg.

Zum Schreien und Weglaufen?Wie wohl diese Zeichnung wirkt, wenn man eine ausgewachsenen Pflanze als Gesamtheit betrachtet?

Hier ist keins angekommen.Ich wollte euch heute ein weiteres Bild von 'Aljonuschka' einstellen, aber leider kauften mir Kunden die Blütenexemplare vor der Nase weg.![]()
![]()
![]()
![]()

::)Das ist nicht ein und dasselbe. Blommorvan!wenn Polarstern und Polarfuchs identisch sind, schaut er gut aus.

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So sah mein Phox Wanadis im letzten Jahr aus:'Sternhimmel' hat eine andere Zeichnung als 'Wanadis'?
LG Rosenfee
Dann warte ich mal ab, wie er sich im Verlauf der Blüte präsentiert. Und schaue auch nochmal auf meine Fotos vom letzten Jahr. Oder ich halte die beiden einfach mal nebeneinander. 

bei mir hat 'Pallas Athene' immer eingerollte Blütenblätter - und ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich echt ist

Ja, die Tendenz dazu ist da, stimmt. Danke! Aber heute waren sie arg lappig. 

@Inken, hast Du in Deinem umfangreichen Archiv ein Bild von 'Polarstern'?
Mal nachsehen. Ich habe diesen Phlox nämlich irgendwann verschenkt.@Inken, hast Du in Deinem umfangreichen Archiv ein Bild von 'Polarstern'?

was, wie konntest Du nur?Mal nachsehen. Ich habe diesen Phlox nämlich irgendwann verschenkt.@Inken, hast Du in Deinem umfangreichen Archiv ein Bild von 'Polarstern'?