Ja, ich habe die, leider bin ich derzeit aber der denkbar ungeeignetste Tauschpartner, denn ich kann wirklich nix mehr gebrauchen!Von der hab ich noch nie gehört - die wäre von der Höhe ja richtig gut passend. Weißt Du zufällig eine Bezugsquelle innerhalb Europas? Der dürfte noch besser passen als Voodoo Dancer (auch sehr dunkel, aber insgesamt größer/höher und fast immer gefüllt). LGPS: Hat denn niemand eine Empfehlung für eine fast schwarze nicht allzu hohe Sorte für mich?Una Semana Con Juan (ist schwach gefüllt) ca. 50 cm, sehr dunkel.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195821 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Den hab ich vielleicht aktuell sogar - ich bin mir nur noch nicht sicher, weil er noch nicht geblüht hat und ev. fehletikettiert war (mit Night Raider, ist er aber definitiv nicht). Der gefällt mir schon länger, ist aber für die gedachte Kombi einfach zu hoch.LG@Ex-Hymenocallis (schwarzrote Taglilie): Midnight Raider vielleicht?
Doch - aber offenbar bin ich nicht schnell genug damit! :-\LGFrage:Liest du eigentlich alle Antworten?
In die Suche nach der niedrigen Dunklen (zu der ich nichts beisteueren kann, meine sind bisher ausnahmslos und bewußt hoch) werfe ich mal völlig zusammenhanglos
dieses Blümchen.Monika Flögel
Monika Fl?gel von maliko2014 - Album.deDie Blüte mit dem poetischen Namen sah heute Morgen nach den Gewittern von letzter Nacht relativ gut aus - und so könnte sich das Visum für die Abschußkandidatin vielleicht verlängern.maliko

maliko
Das ist ein wirklich erfreulicher Anblick - Gratuliere!!!LGAktuell können sie das erspähen, lang nicht so gut wie Ihr allerdings -
Klotzen statt Kleckern
![]()
Meine Inspiration für dieses Beet waren die unzähligen Glashäuser voller blühender Orchideen, durch die mich meine Kindheit und Jugend geführt hat. Ich glaube, dieses blühende Drama hab ich sehr gut nachempfunden, ohne direkt zu kopieren
![]()
Ja, davon war ich auch sehr angetan - fast schon ein Banner... homepage, martina ?
maliko

maliko
-
Schwarze bis 60 cm (bei mir nur 50): Black Hops. Aber blüht die zu spät? Ist die zu Violett?
Es wird immer wieder Frühling
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute sah sie leider ziemlich hässlich aus. Vom gestrigen Regen?Sehr fleckig und alles andere als dunkel...Irgendwie scheint es keine niedrigen sehr dunklen zu geben - Black Stockings ist mit 61 cm Höhe schon eine Ausnahme. Den nehme ich mal in die engere Auswahl. LG

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Ein Sämling mit Erstblüte in diesem Jahr. Den behalte ich. Das Fuchsienrot ist fantastisch.
Ach ja, die Kreuzung ist Malachite Prism X Titanias Reigen. Der Großbildservice liefert die Bildunterschift nicht mit.

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
@ Hemerocallis und maliko: Freut mich, dass es Euch gefällt, danke fürs Lobfast schon ein Banner... homepage, martina ?maliko

-
Woww, schon wieder so was Schönes!Diese Form finde ich so toll - und die Farbe - wunderschön gelungen!PS: Mein Lob auf den Berleyer Tigersong hast Du mitbekommen? Dieses Mandarin tät ich gerne öfters sehen!
-
Ich find, die hat was.Sehr hell mit wenig rosa habe ich - was an mir liegen kannIn die Suche nach der niedrigen Dunklen (zu der ich nichts beisteueren kann, meine sind bisher ausnahmslos und bewußt hoch) werfe ich mal völlig zusammenhanglosdieses Blümchen.Monika Flögel
Monika Fl?gel von maliko2014 - Album.deDie Blüte mit dem poetischen Namen sah heute Morgen nach den Gewittern von letzter Nacht relativ gut aus - und so könnte sich das Visum für die Abschußkandidatin vielleicht verlängern.maliko

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Hab ich.PS: Mein Lob auf den Berleyer Tigersong hast Du mitbekommen? Dieses Mandarin tät ich gerne öfters sehen!

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- myrrhis odorata
Meine Taglilie mit den meisten Blüten ist 'Siloam Bo Peep'. Wenn sie nicht so "schnitzelfarbig" (rohes, wässriges Schweinefleisch, das in der Pfanne sicher auf ein Drittel zusammenschrumpfen wird) wäre könnte sie mein heuriger Favorit sein. Mit am Bild sind Blüten von 'Always Afternoon' und 'Pandoras Box'.Würde es helfen, wenn ich 'Siloam Bo Peep' schattiger pflanze, damit sie heller bleibt?
Freundliche Grüße, Barbara