News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juli? (Gelesen 27586 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was blüht im Juli?

enaira » Antwort #75 am:

Hier stand sie äußerst ungünstig zu Füßen des Judasbaums, und war kaum noch vorhanden.Als ich im Frühjahr an die Stelle eine Clematis pflanzte, habe ich ihr als Zwischenquartier einen Topf verpasst. Jetzt ist sie wieder (fast) glücklich...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #76 am:

Auf meinem Balkon blüht gerade Scilla latifolia, ein Mitbringsel von einem Urlaub auf La Palma. Eigentlich ein Winterblüher... aber da ich sie 1 1/2 Jahre im Schrank vergessen habe... ::) blüht sie jetzt und sieht sogar viel besser aus als im Winter, daher wäre es schön, wenn sie den neuen Rhythmus beibehält! :D Bild
Oh, das sehe ich jetzt erst. Was für ein schöner Balkongarten. :)Die Scilla sieht ja äußerst üppig aus, dafür dass die Zwiebel so lange im Schrank lag. Aber die brauchen ja scheinbar eine lange Ruhephase? Eine nette Hosta-Sammlung, da würde ich gerne mehr von sehen, cornishsnow. Ist das im Vordergrund Geranium wlassovianum? Das nimmt hier inzwischen ca. 1 qm ein.
danielv8

danielv8 » Antwort #77 am:

Eine EchinaceaEchinacea magnus superior.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #78 am:

Auf meinem Balkon blüht gerade Scilla latifolia, ein Mitbringsel von einem Urlaub auf La Palma. Eigentlich ein Winterblüher... aber da ich sie 1 1/2 Jahre im Schrank vergessen habe... ::) blüht sie jetzt und sieht sogar viel besser aus als im Winter, daher wäre es schön, wenn sie den neuen Rhythmus beibehält! :D Bild
Oh, das sehe ich jetzt erst. Was für ein schöner Balkongarten. :)Die Scilla sieht ja äußerst üppig aus, dafür dass die Zwiebel so lange im Schrank lag. Aber die brauchen ja scheinbar eine lange Ruhephase? Eine nette Hosta-Sammlung, da würde ich gerne mehr von sehen, cornishsnow. Ist das im Vordergrund Geranium wlassovianum? Das nimmt hier inzwischen ca. 1 qm ein.
Danke! :) Die Scilla latifolia ist eh ein grosswüchsiger Vertreter ihrer Gattung, nur leider nicht winterhart, genau wie das Pelargonium 'Vectis Volcano', das Du für ein Geranium wlassovianum hältst... und ich wäre froh, wenn es 1 qm einnehmen würde, aber das dauert wohl noch etliche Jahre. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
enaira

enaira » Antwort #79 am:

Die Scilla latifolia ist eh ein grosswüchsiger Vertreter ihrer Gattung, nur leider nicht winterhart, genau wie das Pelargonium 'Vectis Volcano', das Du für ein Geranium wlassovianum hältst... und ich wäre froh, wenn es 1 qm einnehmen würde, aber das dauert wohl noch etliche Jahre. ;)
Und was ist das für eine süße bunte Hosta? Desert Mouse?
Liebe Grüße
Ariane

cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #80 am:

Vorne 'Mighty Mouse' und dahinter 'Desert Mouse', zwei der schönsten und auffälligsten Mäuseohren! :D Der kleine Topf ganz rechts ist nochmal 'Mighty Mouse'... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #81 am:

Mit Phlox habe ich allgemein wenig Glück, aber dieser namenlose gedeiht sein Jahren gut :D Bild
Smile! It confuses people.
enaira

enaira » Antwort #82 am:

Dahinter steht aber noch einer gut, oder?
Liebe Grüße
Ariane

löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #83 am:

Ja, das ganze ist ein Placken mit rosa und weißem Phlox, den ich vor Jahren mal als "Abstecher" geschenkt bekommen habe. Hier noch mal ein Echinacea-SämlingBild
enaira

enaira » Antwort #84 am:

Der ist schön!Bei mir stehen auch einige ähnliche, Abkömmlinge von 'Fatal Attraction'.'Sombrero Salsa Red' hat sich auch heftig versamt, aber die Kerlchen werden wohl in diesem Jahr noch nicht blühen.Ich bin auf die Farben gespannt...
Liebe Grüße
Ariane

löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #85 am:

Meine anderen Echis sind leider alle dieses Frühjahr nicht mehr erschienen :-[
danielv8

danielv8 » Antwort #86 am:

Unsre Phloxe sind Gaben aus unseres Gartennachbars "Phloxfarm". (immer wieder abgestochen)div Phloxe.jpg
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #87 am:

Echis wollen bei mir leider nicht... :'(Dafür diese beiden...BildVon der Callirhoe involucrata bin ich total begeistert, sie ist sehr blühfreudig.Bild
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #88 am:

Hier blüht grade wieder die Berkeya pupurea, die ist gut übern Winter gekommen.Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #89 am:

.... Von der Callirhoe involucrata bin ich total begeistert, sie ist sehr blühfreudig. ...
Wie sieht es bei dir mit der Winterhärte von C. involucrata aus? Ich habe dieses Jahr eine erworben, sie blüht super, bin mir aber unsicher wieviel Winter sie abkann ??? ....
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten