News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Mohn ist das?Ist aus einem Polypodium-vulgare-Topf erschienen, quasi ein "Beifarn", und blüht jetzt im Vollschatten. Ganz nett und ich würde ihn gerne korrekt ansprechen - nicht, daß er sich nicht versamt Danke!
Folgendes Gewächs habe ich in meiner Wiese gefunden. Weiß jemand jetzt schon, was es sein könnte? Falls nicht, wird es weiter beobachtet. Robust ist es auf jeden Fall, denn es wurde mindestens einmal gemäht :Wahrscheinlich nur eine Allerweltspflanze. Da ich aber im Frühling unerwartet zwei Dactylorhiza (wahrscheinlich fuchsii, ganz eventuell maculata) in eben jener Wiese gefunden habe, wollte ich wenigstens mal nachforschen.
Das wäre dann eher kein erfreulicher Fund. Danke für den Link, ich werde es auf jeden Fall unter Beobachtung halten und im Zweifelsfall dem Kompost zuführen.
Hallo, wisst Ihr zufällig, was dieses hier ist? Das hab ich heute beim Ernten unter einer Johannisbeere gefunden. Es piekst! Könnte das irgendeine Art Yucca sein oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer? LG Junebug
Bitte nicht in den Kompost geben, sondern in die Mülltonne!
???Das ist völlig übertrieben. Das Kraut wächst hierzulande seit Jahrtausenden. Weder Mensch noch Tierwelt sind dadurch vernichtet worden.Kompost ist ok. Und wenn Du es nicht in den Mund steckst, kannst Du sogar ein paar Pflanzen im Garten blühen lassen, wenn es Dir gefällt.