News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 179970 mal)
Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-
Ich hab mal eine Frage zu den getauschten Pflanzen: Mir geht dieser grün-rosa Phlox nicht mehr aus dem Kopf. Wie heißt denn der bzw. wer hat ihn mitgebracht und kann mir den Namen mailen?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ja, die ist sehr hübsch und deine Kondition scheint um einiges besser zu sein als meine *schnauft allein beim Gedanken schon wieder*kaieric, wo ich grad deinen Avatar sehe....wie hieß die Rose noch, an der wir vorbei musstenden Berg hinauf?und dafür einen riesen Umweg in Kauf genommen haben
![]()
der war's doch locker wert![]()
![]()
![]()
elbflorenz
Ich habe ihn mitgebracht.Er heißt " Sherbet Cocktail "Leider wächst er sehr langsam. Wenn du warten kannst, schaue ich nach der Blüte, ob ich noch einen Trieb für dich habe.Ich hab mal eine Frage zu den getauschten Pflanzen: Mir geht dieser grün-rosa Phlox nicht mehr aus dem Kopf. Wie heißt denn der bzw. wer hat ihn mitgebracht und kann mir den Namen mailen?
Liebe Candy, vielen Dank für den NamenIch habe ihn mitgebracht.Er heißt " Sherbet Cocktail "Leider wächst er sehr langsam. Wenn du warten kannst, schaue ich nach der Blüte, ob ich noch einen Trieb für dich habe.Ich hab mal eine Frage zu den getauschten Pflanzen: Mir geht dieser grün-rosa Phlox nicht mehr aus dem Kopf. Wie heißt denn der bzw. wer hat ihn mitgebracht und kann mir den Namen mailen?

Liebe Candy, vielen Dank für den NamenIch habe ihn mitgebracht.Er heißt " Sherbet Cocktail "Muss mal schauen, wo ich ihn her habe. Schreibe dir dann !Digitalis Milk Chocolate ist nicht über gekommen. :(Ist aber nicht schlimm, vielleicht nächstes Jahr ;)Leider wächst er sehr langsam. Wenn du warten kannst, schaue ich nach der Blüte, ob ich noch einen Trieb für dich habe.. Lieb von Dir wegen dem Trieb, aber lass mal. Vor allem wenn die Pflanze so langsam wächst. Ich werde versuchen ihn irgendwo zu kaufen. Wo hast Du ihn denn her?PS: Hat Dich eigentlich der Digitalis Milk Chocolate erreicht den ich Dir mitgebracht hatte. Das war so ein Gewusel...
Den " Sherbet Cocktail " habe ich vonStauden Stade.
Super, Frau Stade kenne ich, da werde ich mal anfragen. Das ärgert mich jetzt aber. Ich hatte noch mehrere Digitalis überDen " Sherbet Cocktail " habe ich vonStauden Stade.

Öhm, Majalis? Du hattest doch welche von Zwerggeists Bronzefenchelsämlingen genommen, oder? Auf dem Schild des getopften Fenchels steht nämlich laut und deutlich Dein Name! 

- Bienchen99
ich glaub, da ist so einiges durcheinander gekommenich hab hier auch Helleborus-Sämlinge mit Schild auf dem candy47 steht. Wobei es natürlich sein kann, das der versehentlich bei der Umräumerei den Weg in meine Kiste genommen hat
und dann hab ich noch zwei Sachen für Klio, wobei ich nicht mehr weiß was...einmal die Weinbeere und was war das noch?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wie auch immer: ich danke allen bekannten und unbekannten purli für die von mir gewollten und ungewollten pflänzli!
;Dso habe ich z.b. von unbekannt noch kurz vor schluss eine sehr hübsche, laut schild ausläufernde weißbunte segge abstauben können...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

- Bienchen99
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
äh, ihr seid im falschen thread… na egal, schieb ich mich halt einfach dazwischen.zu fuß oder mit dem auto durch winzige straßen den berg rauf. sehr enge bebauung rechts und links. und dann, völlig unerwartet liegt hinter dem haus ein riesiges grundstück mit tal- und hangblick. rundherum wiesen und schöne, alte gehölze. schön ist es bei euch, nina und thomas!und schön habt ihr es uns gemacht. ich habe selten so entspannte gastgeber gesehen und das über drei tage und mit über 50 gästen. und ich hoffe, ihr habt es so wahrgenommen wie ich: auch die gäste waren entspannt und alle haben dazu beigetragen, dass es schöne tage werden. sind halt alles menschen, die gärtnern.
und lecker war es! sehr lecker! ein super buffet, zwei tolle bars. auf dem rückweg habe ich direkt eine flasche gin gekauft. nach empfehlung von zwerggarten, den 47%igen. sollte das schlimm enden, kann ich immer noch sagen, das forumstreffen ist schuld.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oha, du hast recht.
mit allem! 

pro luto esse
moin
moin
-
Nun endlich auch von mir: - Danke für dieses schöne Forum, das auch mein (nicht nur Garten-)Leben bereichert - Danke für diese großartige Gastfreundschaft und die Party (zu der ich leider einfach einen Tag und eine Nacht zu spät gekommen bin)- Danke für das schöne Programm- Danke für die schönen Bekanntschaften + Gespräche- Danke für den tollen Pflanzenbasar...und überhaupt für alles
.Bin sehr froh, dass ich einigen jetzt doch Gesichter zuordnen kann - im Geiste bin ich da schon zum Teil ziemlich daneben gelegen mit meinen Überlegungen.
Leider habe ich vielleicht nur ein Drittel der Leute, die sich hier melden, überhaupt mitbekommen, und mit einem weiteren Drittel leider nicht viel mehr als nur ein freundliches "Hallo" gewechselt. Und schade auch, dass ich mich nicht von allen verabschieden konnte. Nach der zähen Autofahrt ging es zuhause praktisch sofort ins Fest- und Public-Viewing-Zelt beim dörflichen Sportverein, um halb drei heute Nacht nach noch einer schönen Party ohne Stimme ins Bett und um sechs wieder raus...ich tippe hier mit halbgeschlossenen Augen, das ist meine letzte Tat für heute. Aber was werd ich schön träumen von diesem Wochenende...