News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Juli 2014 (Gelesen 19726 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2014
ein Wildkarnickel, das Kumpel mit Haut und Haaren und Kopfschuss angeschleppt hat,und sautiertes Gemuesedurcheinander dazu
Kumpel ist aber nicht dein Hund, oder?
Bei mir gab es heute Spaghetti mit Wurstbrät, Parmesan, Porree. Und jetzt mach ich noch einen Ausfall zum nächsten Cafe.

nein, leider nicht,haette ich einen 3/4 tauben Hund, koennte ich den zum Doctor schleppen und ihm Hoergeraete verpassen (lassen)Cafe? mitwill, bitte mein Gebieter hat grad den Smoker angeworfen, da kommt jetzt eine Schweinelende reinKumpel ist aber nicht dein Hund, oder?![]()
Beim Cafe gab es eine Limettenschnitte (unten Mürbteig, dann zwei ganz dünne Bisquits mit jeweils Marmelade dazwischen, obendrauf Limettencreme und ganz oben Baiserschicht)
Jetzt brauch ich nur noch eine Tüte Chips fürs Fußballspiel.

Was macht man, wenn man lauter Reste hat, von denen jeder zu wenig ist für ein eigenes Essen?Als da waren:- Rest Fusili mit Schinkenwürfeln- Rest Lammfleisch von Griechen (eingepackt wegen Schaff-ich-nicht-mehr)- drei gekochte Kartoffeln von der gestrigen Kartoffel-mit Quark-Orgie- vier leicht angeschrumpelte Möhren- vier ungekochte Kartoffeln- ein paar dicke Bohnen, heute im Garten geerntet- Rest Brokkoli- ein Schälchen Himbeeren und die nun wirklich allerletzten ErdbeerenEs wurde eine Pie, wie ich sie in ähnlicher Weise mal in Schottland gegessen habe. Die rohen Kartoffeln wurden gekocht, alles andere bis auf die Beeren in eine Auflaufform geschnitten, etwas Brühe dazu und ab in den Ofen.Als die extra Kartoffeln gar waren, habe ich sie mit etwas Butter und zwei Eigelb gestampft. Diesen Brei habe ich auf die Sachen in der Auflaufform verteilt, zwei Scheiben Käse draufgelegt und nochmal überbacken.
Zum Nachtisch habe ich die beiden Eiweiß - die ja nun auch wieder einen Rest darstellten - mit Zucker steif geschlagen, in Schälchen gefüllt und die Beeren drüber gegeben.
Alles in allem ein feines Essen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich muss mal wieder ein paar tage nachtragen.donnerstag gabs: gedämpfter lachs mit bechamelgemüse und reis
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
freitag hat der nette grieche für uns gekocht
gyros mit pommes, tzatziki und krautsalat.

- Aella
samstag putenkeulenscheiben mit paprikarahm, restreis und salat
- Aella
sonntag schweinefilet, rahmsoße, spätzle, speckbohnen
- Aella
und heute evas rezept, ein wenig abgewandelt. statt topfenspätzle die übrig gebliebenen spätzle von gestern. dazu mediteranes gemüse a la ratatouille und schafskäse drüber gebröselt. sehr lecker!
Ich nehme Deine mediteranen Spätzle und dazu noch ein paar von den Speckbohnen; das sieht wieder alles lecker aus, Aella.Und ich muss auch mal wieder ein paar Tage nachtragen:Am Donnerstag gab es Lammhackbällchen mit leicht angebratenen Paprika und roten Zwiebeln, aufgeschnittenen Tomaten, Knoblauchjoghurt/Ziegenfrischkäse und Fladenbrot.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Freitag gab es eine Frittata mit Kochschinken und Salbei, dazu aufgeschnittene Tomaten und das restliche Fladenbrot.
Am Samstag hatten wir Risi e Bisi.Und da uns Kochen vor dem Finale zu nervenaufreibend erschien, gab es gestern einfach Brot mit Spiegeleiern und Tomaten.lg, borragine
Ich hab gerade auf dem Heimweg ein Abendbuffet im Tükischen Schnellimbiss gefunden. Aufgebaut auf einem Klapptisch mit kleinem Bistrotisch daneben. Es war ganz wunderbar. Frischer Salat, frische Tomaten, Paprika, Gurken. Gute (!) Oliven, eine feine Schafjoghurt/Schafkäse/Gemüse/Zitronenmischung, kalte gebratene Paprika und Tomaten. Warmes Gemüse - mit viel Aubergine dabei, köstlich. Bulgur, Hühnchenschenkel spannend gewürzt, und Fleisch (Lamm?) in Soße, auch ganz köstlich. Dazu frisches Fladenbrot. Suppe und Nachtisch hätt es auch gegeben, ich hab aber lieber zweimal beim Gemüse zugeschlagen. Hab ich ein Glück, dass der Döner schon aus war