Sieht aus wie 'Georgia Peach'Die steht bei mir seit Jahren im Topf und hat da auch die letzten 2 Winter super überstanden. Wächst nicht hoch raus, bildet dafür mehr Seitentriebe. Nur im Beet hatte ich kein Glück mit ihr, was aber auch am Standort lag...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heuchera & Heucherella 2013 (Gelesen 20834 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Heuchera & Heucherella 2013
Liebe Grüße - Cydora
Meine Heuchis haben den Winter unterschiedlich gut überstanden.Einige haben die Blätter fast verloren, andere sehen aus wie frisch gekauft und einige haben die Farbe komplett verändert.Die ersten 3 stehen neben der Haustür in Pflanzsteinen
"Stoplight"?

"Purple Petticoats"?
"Plum Pudding"
"Tapestry"
"Caramel", das Teil ist riesig.
"Stoplight"?
Die ist im Sommer grün.
"Chocolat Ruffles"

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ich habe die botanische Art Heuchera pulchella vor kurzem gepflanzt. Weiß jemand, welche Ansprüche die hat und wie sie sich verhält?
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat jemand schon mal Heucheras gezielt ausgesät?Spontansämlinge sammele ich an den verschiedensten Stellen ein.Heute habe ich aber (hoffentlich) ein paar Samenkörnchen von 'Obsidian' geerntet und würde diese gerne aussäen.Gibt's dabei etwas zu beachten?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Frust. Großer Frust. Schon wieder hat irgendetwas einer meiner Heucheras das ganze Wurzelwerk bis auf den Strunk abgefressen. Sie lag einfach nur noch aur der Erde. Definitiv keine Engerlinge. Aber was sonst? Wühlmaus an dieser Stelle auch nicht...
Auf die Schnelle fand ich als Wurzelschädlinge zusätzlich zu Engerlingen:Schnakenlarven, Haarmückenlarven, Drahtwürmer oder Larven des Wurzelbohrers Und im Hillside Blogspot gibts was überDickmaulrüssler und Heucheras
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ohh danke. Ich werde mal versuchen mir Bilder von den Übeltätern einzuprägen. Dann kann ich sie vielleicht in Zukunft entlarven. Oh welch Wortspiel.Dickmaulrüssler sind hier in unserem Teil der Rheinebene übrigens kein Thema. Flächendeckenden Fraß hingegen verursachen die Engerlinge des Waldmaikäfers. Meine Erzfeinde.Auf die Schnelle fand ich als Wurzelschädlinge zusätzlich zu Engerlingen:Schnakenlarven, Haarmückenlarven, Drahtwürmer oder Larven des Wurzelbohrers Und im Hillside Blogspot gibts was überDickmaulrüssler und Heucheras