News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 179585 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-

Henki » Antwort #900 am:

Nun melden sich auch die letzten Belagerer der Administrationszentrale zurück. ;D Eigentlich ist alles gesagt, aber ich möchte mich hier insbesondere zwei Zitaten anschließen, die es auf den Punkt bringen:
Es hatte was von einem Familientreffen (einem guten, wohlgemerkt)
- Danke für dieses schöne Forum, das auch mein (nicht nur Garten-)Leben bereichert - Danke für diese großartige Gastfreundschaft und die Party- Danke für das schöne Programm- Danke für die schönen Bekanntschaften + Gespräche- Danke für den tollen Pflanzenbasar...und überhaupt für alles :D .
Halb sieben haben wir Hausgeisthausen erreicht, meine beiden lieben Weggefährtinnen sind inzwischen hoffentlich auch heil gelandet.
Crambe hat geschrieben:
fromme-helene hat geschrieben:Bei mir hinterm Haus steht eine gefühlte Gärtnerei! :-X
;D ;DBei mir vor dem Haus ;D ;D
Hierzu verweigere ich lieber jede Aussage und hoffe, dass keiner mitgezählt hat. :-X :-[ ;D Auf jeden Fall ist Gänsels Auto ein Raumwunder! ;) ;D Für das Durcharbeiten und Aufbereiten der über 700 Fotos bitte ich um Geduld. Schön war's und ich sehe nach diesen tollen Tagen dem Regionaltreffen hier in vier Wochen schon sehr viel entspannter entgegen. :)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #901 am:

Liebe Purler, die bei uns waren,wie schön ist es, eure Beiträge hier zu lesen! Ich bin ganz gerührt ...Danke für euer Kommen, für das, was ihr mitgebracht habt, vor allem für eure menschliche Offenheit, euer Interesse und eure Wärme.Es ist tatsächlich ein wenig so wie in wallus Abba-Zitat: Nachdem ihr alle nun wieder weg seid in alle Himmelsrichtungen, bleibt - neben den aufzuräumenden Hinterlassenschaften - auch etwas Wehmut zurück.Aber das Positive: Gesichter zu den Nicks, Gesten, Erinnerungen an Gespräche, Blicke, Lachen. Es war sehr, sehr schön mit euch. Und ich freue mich schon auf das nächste große Forumstreffen, zu dem wir hoffentlich Zeit finden werden, zu kommen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
agricolina

agricolina » Antwort #902 am:

Und ich freue mich schon auf das nächste große Forumstreffen, zu dem wir hoffentlich Zeit finden werden, zu kommen.
...wieso zu kommen, ihr wohnt doch sowieso da...? ??? ;D :D Aber jetzt wirklich gute Nacht! :-*
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #903 am:

Und ich freue mich schon auf das nächste große Forumstreffen, zu dem wir hoffentlich Zeit finden werden, zu kommen.
...wieso zu kommen, ihr wohnt doch sowieso da...? ??? ;D :D Aber jetzt wirklich gute Nacht! :-*
;D ;D ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #904 am:

::) :D :D
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #905 am:

Ja :D , angekommen. Bin mit Gänsel noch ne Runde durch unseren Garten, es gab noch einen Kaffee auf den Weg und sie ist weiter.Auch von mir einen allerherzlichsten Dank an Nina und Thomas. Dieses Gefühl bei euch (und auch bei allen anderen Forumstreffen ob regional oder lokal oder weltweit) hat Krümel sehr treffend beschrieben. Mir kam dieser Vergleich mit einem wunderbaren Familientreffen auch öfter in den Sinn. Ich grübelte gestern schon laut darüber, dass wohl jeder mehr Pflanzen nach Hause nahm, als er mitbrachte. Ulkig, nicht ;D ?Bei mir ist es so und ich freue mich sehr. Danke auch an alle Gäste für die Pflanzenschätze, die Gespräche, die Albernheiten, die gemeinsamen Erlebnisse, das umwerfend leckere Buffett, die Gesellschaft, ... ich fühlte mich rundum wohl.Es war toll mit euch!!!Wo treffen wir uns im nächsten Jahr? ;)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Günther

Günther » Antwort #906 am:

Nur ein kleiner Pieps:Schade, daß es sich nicht ausgegangen ist :(Ich erinnere mich noch an ein pur-Treffen vor Urzeiten in Frankfurt, und an ein noch historischeres Forumstreffen in Göttingen - war das überhaupt schon pur?Egal, ich hoffe, daß sich mal wieder eine Gelegenheit geben wird.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #907 am:

Ich grübelte gestern schon laut darüber, dass wohl jeder mehr Pflanzen nach Hause nahm, als er mitbrachte. Ulkig, nicht ;D ?
Hm. Sag mal, Nina - fehlen in deinem Garten vielleicht ein paar Quadratmeter Pflanzen?
Alle Menschen werden Flieder
Henki

Henki » Antwort #908 am:

Soviel waren das nicht. Ich war ganz bescheiden. :-[ ;D
enigma

enigma » Antwort #909 am:

Ich grübelte gestern schon laut darüber, dass wohl jeder mehr Pflanzen nach Hause nahm, als er mitbrachte. Ulkig, nicht ;D ?
Hm. Sag mal, Nina - fehlen in deinem Garten vielleicht ein paar Quadratmeter Pflanzen?
Nur oberflächlich: Mit denen war einfach Sense.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #910 am:

ich glaub, da ist so einiges durcheinander gekommenich hab hier auch Helleborus-Sämlinge mit Schild auf dem candy47 steht. Wobei es natürlich sein kann, das der versehentlich bei der Umräumerei den Weg in meine Kiste genommen hat :-[ und dann hab ich noch zwei Sachen für Klio, wobei ich nicht mehr weiß was...einmal die Weinbeere und was war das noch?
Sollte candy47 Helleborus-Sämlinge haben, bei denen auf dem Schildchen "Bienchen" steht, ist alles im grünen Bereich. Ansonsten schicke ich nochmal welche (falls sie nur von mir welche haben wollte). Für Klio hast Du die japnische Weinbeere und Sämlinge von Hippeastrum argentinum mitgenommen. Ich bin mir sehr sicher, dass in dem Töpfchen das entsprechende Schildchen steckte. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #911 am:

ja :-[ Unter der kornelkirsche 8)
Henki

Henki » Antwort #912 am:

Nicht nur da. Auch unter dem Chimonanthus. :-[ ;D
enigma

enigma » Antwort #913 am:

ja :-[ Unter der kornelkirsche 8)
Hey, wo kommst du jetzt her? :D@Hausgarten: zeitgleich. ;)
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #914 am:

Vom schneckensammeln :P
Antworten