News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche! (Gelesen 23532 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:10-jähriges Forumstreffen - hier geht es in die Party-Küche!

tubutsch » Antwort #165 am:

Liebe Christiane, vielen Dank für das Bienenstichrezept :D. Ich hatte das Glück und konnte das letzte Stück ergattern. Köstlich, dieser fluffige Teig. Hmm, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen... ::)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #166 am:

das Rezept für den Krabbensalat.... :D
Krabbensalat? :o :o Es gab Krabbensalat? :o ;D Ich bin aber auch so satt geworden ;) ;D ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
enigma

enigma » Antwort #167 am:

Genau das dachte ich auch gerade. Den hat wahrscheinlich Lene weggefuttert.Aber der Bienenstich war gut.Und der Schafskäse auch.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #168 am:

Den hat wahrscheinlich Lene weggefuttert.
Von dem hat sie nicht mal was gewusst! Wer, WER hat den vor mir versteckt? >:(
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #169 am:

ich hatte das Glück vom Krabbensalat eine winzige Kostprobe von Netti zu bekommen. Leider war die Schüssel leer, als ich dann gern welchen gehabt hätte.....der war sowas von oberlecker.Alle anderen Spreisen natürlich auch, man konnte sich kaum entscheiden, was man probieren sollte.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #170 am:

Einige hatten sich das Rezept vom Bienenstich gewünscht:
Dankeschön, liebe Christiane, das Rezept werde ich bestimmt mal ausprobieren.Krabbensalat ;D? Keine Ahnung, aber es gab viele Leckereien, die ich nicht gekostet habe, was bei der Menge einfach unmöglich war. Den Schafskäse mit Berberitze fand ich beispielsweise sehr gut und das Lamm, Salate, Brot und wie hieß das rote Kleinkrümelige noch mal? Jetzt krieg ich Hunger.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #171 am:

ich hatte das Glück vom Krabbensalat eine winzige Kostprobe von Netti zu bekommen. Leider war die Schüssel leer, als ich dann gern welchen gehabt hätte.....der war sowas von oberlecker.Alle anderen Spreisen natürlich auch, man konnte sich kaum entscheiden, was man probieren sollte.
Ich fand alle Speisen absolut köstlich - vielen Dank für jede Zauberei! :D :D :D Hinsichtlich des Krabbensalates will ich morgen Abend einen neuen zaubern und dann mit Rezept und Bild einstellen - desgl. auch die Rezepte für süss-saures Gemüse und den Blumenkohl-Radis-Salat mit Sahne-Eierlikördressing. LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #172 am:

oh ja bitte, zauber noch mal einen Krabbensalat :D
candy47

candy47 » Antwort #173 am:

Und wo müssen wir den Krabbensalat dann probieren ? ;D ;D ;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #174 am:

wenn ich das Rezept habe, dann werd ich versuchen zu zaubern ;D
candy47

candy47 » Antwort #175 am:

Gut, schick was rüber zum probieren ;DWenn ich das Rezept habe, werde ich ihn auch mal machen, denn leider konnte ich ihn nicht mehr probieren :(War schon alle ! Bin aber trotzdem nicht verhungert, gab ja so viele leckere Sachen.Alles konnte ich eh nicht probieren !
Krümel

Krümel » Antwort #176 am:

Ich bin ja von der "Mich seht ihr nie in der Küche werkeln"-Fraktion, was aber nicht heissen will, dass mir Güte entgehen würde.Mensch. Was da alles aufgetischt wurde, sprengte echt jeglichen Rahmen. Ihr Küchendingers seid Helden! Und damit meine ich nicht nur die Person, die für den Matjes verantwortlich war (Matjes!!! Für Krümels nur bei Forumstreffen zu schnabulieren). Denn probiert hatte ich von allem. Schlicht herrlichst! Gartenleute wissen, wo der kulinarische Hammer hängt.Und ja, Bienchen, du hattest Recht: Dein Aufgesetzter gab null Kopfweh. Das Skull-Tree-Inn dafür umso mehr. ;D (Fürs nächste Treffen gebucht: Ich bring dir zig Pflanzen, du mir dafür Bienchen-Aufgesetztes.)Quendula, bei aller Liebe, die ich dir gegenüber hege - der Meerrettichlikör war eine Erfahrung der dritten Art. Immerhin hat er einen devoten Fan. ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #177 am:

Nix Likör, das war ein Schnaps und guuuuuuut!! :D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #178 am:

candy, ist abgemacht...ich kenn jetzt ja den Weg. Nun auch ohne Karte und Navi ;D Krümelchen....ist notiert....Aufgesetzten für dich :D :-*
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #179 am:

Nix Likör, das war ein Schnaps und guuuuuuut!! :D ;D
welcher jetzt ;D
Antworten