News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195651 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
See you later,...
Die Blütenanzahl liegt bei mir bedauerlicherweise auch so in der Größenordung, ist auch schon lange durch, da sie bei mir sehr früh mit der Blüte startet. Aber immer erstaunlich gute Blüten.Spotted Fever ( vielen Dank nochmal) hat so 6-7 Blüten pro Stengel. Sie sieht einfach phantastisch aus. Lola Branham hat auch eine Pause eingelegt, 3 Blütenstengel.Ein wunderschönes Foto, Ulrich.Bei mir ist die Spotted Fever leide schon durch. Wieviel Knospen hat sie denn bei dir durchschnittlich pro Stengel?Ach ja, und blüht Lola Branham dieses Jahr bei dir? Bei mir setzt sie schon wiede mal aus.
See you later,...
-
Hier heute auch fast alle sehr schön! Allerdings hats immer mal wieder geregnet und es gab Flecken.Aber sowas hier muß ja wohl echt nicht sein! Das ist ein Ruf nach Disqualifizierung.... St. Croix
Es wird immer wieder Frühling
Wunderschöne Blütenimpressionen eines sehr guten Taglilientages !@sonnenschein: Willst du uns auf den Boden der Tatsachen zurückbringen ?
maliko

maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
iiiiiiiih! >:(Raus damit. Sofort.Hier heute auch fast alle sehr schön! Allerdings hats immer mal wieder geregnet und es gab Flecken.Aber sowas hier muß ja wohl echt nicht sein! Das ist ein Ruf nach Disqualifizierung.... St. Croix
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
lasst doch den gallmilben, fliegen, käfern, viren und anderem schädlingsgelumpe auch eine chance...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Klasse - Euch hat gestern auch die Fotolust gepackt - danke für die vielen Fotos!!!Mir ging es genauso, ich hab auch ein bisschen was beizutragen: Mateus - Lake Norman Spider - Persian Market - Lavender Deal
White Temptation, sehr verträumt wirkend - und ein paar, die interessant miteinander aussehen:
Ich sitzte gerade im Garten, und hab nochmal gezählt. Einschließlich verblühten hab ich 17 an einem Stängel gezählt.Die Blütenanzahl liegt bei mir bedauerlicherweise auch so in der Größenordung, ist auch schon lange durch, da sie bei mir sehr früh mit der Blüte startet. Aber immer erstaunlich gute Blüten.Spotted Fever ( vielen Dank nochmal) hat so 6-7 Blüten pro Stengel. Sie sieht einfach phantastisch aus. Lola Branham hat auch eine Pause eingelegt, 3 Blütenstengel.
If you want to keep a plant, give it away
-
Ich hab derzeit einen Japp auf alles was nicht riesig oder gerüscht ist.Hier Lovely Light.
Es wird immer wieder Frühling
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sorry, aber ich bombadiere euch noch mit ein paar Fotos. Die hems sind einfach zu schön momentan
ein lavendelfarbener Smlg (nicht von mir) der morgens sagenhaft blau ist. Bringt die Digi nicht ganz rüber. Leider habe ich den Tag mit den meisten Blüten verpaßt.

See you later,...
See you later,...
Der Falter von gestern scheint ein Faible für die Uerdinger zu haben. Heute saß er 2 Pflanzen weiter wieder auf einer Uerdinger
und das Uerdinger Zitroneneis einmal pur

See you later,...