News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Truthahn, Pute und anderes Geflügel (Gelesen 38302 mal)
Moderator: Nina
Re:Truthahn, Pute und anderes Geflügel
Warum "euch"? Du weisst doch, dass ich vegi bin?
Dann schicke auch niemand an den Zürcher See

Na, also das wird ja immer toller hier!
Nu gönn dem Willem doch diesen Ausflug!

von mir aus gerne , sofern er sein Gewehr zuhause lässt 

Moin Moin,nimmt man Schrot oder eine Klaviersaite?Scherz beiseite sind Schwäne geschützt oder frei handelbar. Krokodil gibt es ja auch in Restaurants.
ich hoffe du triffst auf ein wehrbares Exemplar und er zwickt dich ordentlich in den Hintern.....

Die Frage, warum Schwan selten auf dem Teller landet, wird hier erörtert. Danach soll er zu gummig sein (was willem nicht gelten lassen wird), oder man hat Mitleid (wie die arme Irisfool, die dann aber doch in eine Currywurst beisst). Angeregt wird immerhin "Suppenschwan".
@willembalticder höckerschwan unterliegt in deutschland dem jagdrecht. die jagdzeit ist in den jeweiligen bundesländern unterschiedlich geregelt, meistens aber vom 1.12 - 20.2. ausgeübt wird die jagd aber so gut wie nicht. unterdessen vermehren sich die schwäne in meiner stadt wie ratten. sie fressen täglich das 15-fache ihres körpergewichtes, zumeist in form von hamburgerresten, pizzakrusten und -in der vorweihnachtszeit- nürnberger lebkuchen und scheiden alles in den main wieder aus. der einstmals saubere fluß steht kurz vor dem umkippen.gruß
Wenn sonst "nichts" in den Main gelangt, wird's so wild nicht sein.
und wenn schon die Sauerrei von Essensresten bei euch am Ufer herumliegt, die die Tiere dann fressen, warum kümmert ihr euch nicht erst , dass diese Abfälle beseitigt werden, die ja wohl nicht von den Schwänen stammen. Menschen dürfen alles..... ::)Jagd ist für mich erst ein Sport, wenn man der Gegenseite auch ein Gewehr gibt......aufsässige Grüsse , Irisfool 

@irisfool,es liegt nichts rum. die schwäne werden mit dem zeug gefüttert.
findest du jagd nicht besser als tierhaltung? nimm mal so ein hirschlein. hat ein vollkommen freies leben, genießt reine bio-ernährung, darf ausschlafen, sich fortpflanzen, ...und irgendwann, bevor er alt wird und vergeßlich und zänkisch, trifft ihn die kugel des jägers.schluß.aus.und dagegen die currywurstschweinderln?grußJagd ist für mich erst ein Sport, wenn man der Gegenseite auch ein Gewehr gibt.
;)ich folge nicht dem Lockruf von sauzahn und fisalis, was die Currywurst angehtCurrywurst ist Kult!
"Revierpflege o.k. Jagd aus Spass an der Freud nein! Wie kann es Spass machen etwas tot zu schiessen??? 

Bei der Wurst sind Qual und Tod halt adrett verpackt. Stell dir so ein Schwein im Kastenstand vor, wenn du nächstes mal reinbeisst.
:(ich weiss nicht, ich hab so gar keine Fantasie.....