News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Thüringer Gärtnertage, Raritäten- und Kakteenbörse - EGA Erfurt am 30./31.8.14 (Gelesen 3202 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zwiebeltom

Thüringer Gärtnertage, Raritäten- und Kakteenbörse - EGA Erfurt am 30./31.8.14

Zwiebeltom »

Eine Ausstellerliste habe ich noch nicht online gefunden, den Link ergänze ich aber später gern.Falls Interesse an einem kleinen Treffen besteht: ich selbst kann wegen einer Familienfeier erst ab dem frühen Nachmittag am 31.8.14 dort sein (aber vermutlich ist ja eh zeitgleich Staudenmarkt in der großen Hauptstadt).
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Thüringer Gärtnertage, Raritäten- und Kakteenbörse - EGA Erfurt am 30./31.8.1

oile » Antwort #1 am:

Nein, der ist am 6. und 7. September.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zwiebeltom

Re:Thüringer Gärtnertage, Raritäten- und Kakteenbörse - EGA Erfurt am 30./31.8.1

Zwiebeltom » Antwort #2 am:

Sehr gut. Dann zieht das als Ausrede schon mal nicht. ;D
Henki

Henki » Antwort #3 am:

15.08. Regionaltreffen, 30.08. EGA, 06.09. Boga und dann war glaube ich sogar noch was in Leipzig? Ich riskiere Steinigung, Teeren und Federn, wenn ich alles mitnehmen will. :-X :-\ ;D
Hobelia

Hobelia » Antwort #4 am:

Gibt es mittlerweile schon eine Ausstellerliste? Muss schließlich wissen, ob sich die weite Anfahrt überhaupt lohnt. ;D
Uwe S

Thüringer Gärtnertage, Raritäten- und Kakteenbörse - EGA Erfurt am 30./31.8.14

Uwe S » Antwort #5 am:

Hier ist die Ausstellerliste:http://www.egapark-erfurt.de/pb/site/eg ... 014.PDFDas sieht doch wieder gut aus!!!!VGUwe
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #6 am:

15.08. Regionaltreffen, 30.08. EGA, 06.09. Boga und dann war glaube ich sogar noch was in Leipzig?
Richtig: der 3. Leipziger Pflanzenmarkt am 20. und 21.9. (www.leipziger-pflanzenmarkt.de). Zum Glück bin ich da zum Bergsteigen in Südtirol und komme somit nicht in Versuchung ;D
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Hobelia

Hobelia » Antwort #7 am:

Danke, Uwe! :-*
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #8 am:

.EGA: Wir sind am 30., Sa., dort,eigentlich nur zum Schauen......................Erkennungszeichen: Blüte im Knopfloch, mal sehn was grad blüht ;D
Gruß Arthur
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #9 am:

Vielleicht ist die EGA bei euch ja schon out?Zu Unrecht!Zwar Menschenmassen, aber unendlich viele Anbieter:Gehölze, Zwiebeln ohne Ende, noch nie so eine Auswahl gesehen wie bei Epric, dazu noch sehr ordentlich, alles abgepackt, dadurch unvermischbar!Steingartensachen sowieso, Kaktus pur, Farne Hosta.......Stauden auch, aber viele frische Stecklinge.Und natürlich jede Menge "Beschiss-Pflanzen", die die strahlenden Kunden reihenweise rausschleppten: Eisenkraut, Ketchup-Sonnenhüte, Federgras Nasella, rosa gefüllte Ritterspron, Rudbeckia hirta, Sumpfhibiskus usw.................Und die Schlemmermeile war genauso lang!Ich hätte eigentlich drei Tage, nen Bollewagen und viel Geld gebraucht ;D
Gruß Arthur
Henki

Henki » Antwort #10 am:

Und natürlich jede Menge "Beschiss-Pflanzen", die die strahlenden Kunden reihenweise rausschleppten: Eisenkraut, Ketchup-Sonnenhüte, Federgras Nasella, rosa gefüllte Ritterspron, Rudbeckia hirta, Sumpfhibiskus usw.................Und die Schlemmermeile war genauso lang!
Das war mir beim letzten Mal eigentlich schon zu viel. Dafür ist es mir dann zu weit, wenn ich es nicht gerade mit anderen Sachen verbinden kann. Diesmal waren es einfach zuviele Gartentermine auf einmal. Auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen.
gartenfex999

gartenfex999 » Antwort #11 am:

Hallowir waren gestern mit dem Bus in Erfurt. Als wir ankammen und zuerst die Autoschlange und dann die Menschenmassen am Eingang sahen, sind wir erschrocken.Aber einmal drinnen ging es dann. Und die Auswahl an Pflanzen, vor allem an Steingartenraritäten, war sehr gut.Da helfen die besten Vorsätze nicht mehr.Wir waren am schleppen, gut das es einen Pflanzenparkplatz gab.Also eine insgesamt gelungene Fahrt.herzlich gartenfex
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #12 am:

Mir hat das Angebot auf der EGA heute gefallen und nach meiner Erinnerung war es auch besser als im letzten Jahr. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was Strickmode, schwimmende Ölkerzen und Modeschmuck bei den Gartentagen machen. ??? In meine Einkaufstüte sind nur zwei Orchideen fürs Zimmer gehüpft, ich war aber bei anderen Sachen (Zwiebeln) durchaus in Versuchung. So gab es etwa Nerine in mehreren Sorten, diverse Colchicum und Safrankrokus sowie Sternbergien mit wirklich dicken Knollen/Zwiebeln (da ist die Baumarktware nichts dagegen).
Antworten