News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@sarastro, für mich hat dein Sämling Änlichkeit mit Dieter Bach. Kannst du bitte von deinem Sämling die ganze Dolde zeigen.@Ihr zeigt alle so schöne Fotos, danke, danke.
@Elro, hast Du auch 'Goldmine'? Wächst er gut bis zufriedenstellend oder sogar besser? Kann man ihn noch irgendwo kaufen?
Ich habe nur Giltmine(ist vom Wuchs OK), den gab vor drei Jahren bei Kirschenlohr. Goldmine habe ich nicht.
Inken hat geschrieben:Hier gibt es wieder eine neue 'Norah Leigh' - noch voll panaschiert. Und 'Elisabeth' blüht - sie sieht so ähnlich aus wie 'Becky Towe', hast Du den direkten Vergleich?
Nora Leigh habe ich mir wieder neu gekauft weil meine erste trotz ausreißen der grünen Triebe am Schluß gar nicht mehr austrieb.Elisabeth habe ich auch, Becky Towe(nicht Town, mein Fehler, Schild war so unleserlich ) hat ein pinkfarbenes Auge.Seltsamerweise ist bei mit Elisabeth 1m hoch, während Becky Towe es nur auf 60cm gebracht hatte. Das kann aber am Standort bei mir liegen. Elisabeth muß sich durch eine Clematis zwängen ;)Also wenn andere das panaschierte nicht mögen, nur her damit, ich liebe es
@Irm, habe gerade bei Rieger nachgesehen. Dort werden für 'Classic Cassis' 3 cm angegeben. Für 'Manoir d'Hézecques' stehen 2,5 cm zu Buche. Wollen wir morgen eine Vergleichsmessung vornehmen? In echt?
Heute habe ich Classic Cassis gemessen, es sind die beiden Blüten links. In der Mitte eine Blüte von Swirly Burly, diese Blüten sind noch etwas kleiner. Rechts zum Vergleich zwei Blüten von Blue Paradise.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
blommorvan, #2978 und #2980 sind echt mysteriös...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos