News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195518 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Gute Besserung, phloxfox - mögen bald bessere Tage kommen!
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
phloxfox sitzt leider richtig böse krank zu Hause. Meine Sämlinge dieses Jahr sind umwerfend. Wenn es mir ein bißchen besser geht, poste ich ein paar Bilder. Einstweilen freue ich mich über Eure schönen Fotos.Bloß, wo ist phloxfox?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heute blüht Fata Morgana und die letzte Blüte von Bela Lugosi. 
[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/5WD24rgp-vygMqRGtyWuDeCv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh6.googleusercontent.com/-QJ-g4IyFlZg/U8addCkfPNI/AAAAAAAAFz4/NN4pp5hdk2s/s144/Fata%2520Morgana%2520DSCN8372.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/gJ60Wduejzzxd3p2YCj29uCv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-RL-O8u23ah8/U8adcL-ONJI/AAAAAAAAFzw/Mm0vlA1OaEc/s144/Fata%2520Morgana%2520DSCN8373.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/3FI3C8HNbFK5g8yer0G9O-Cv4SJWDWC6fbjuKMlpoGw?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-A04N4R50XUo/U8adnOJe51I/AAAAAAAAF0A/KiFK6OyMoDI/s144/Fata%2520Morgana%2520DSCN8388.JPG[/img][/url][/td]
Fata Morgana ist irgendwie netter und aufgeräumter als Bela Lugosi
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
von Heavenly Flight of Angels zwei Blüten und einmal mit und ohne Sonne und einmal mit und ohne alte verblühte Blüten.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hach, diese Farben.....
Ist ja so ganz mein Fall, wie auchCarolina Share Cropper
Carolina Share Cropper von maliko2014 - Album.dephloxfox, auch von mir rasche und vollständige Besserung -deine Sämlingsfotos werden mit Spannung erwartet !maliko

maliko
hach, die ist auch schön!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bitte sehr, ist aber kein Wunderstielvon vornHmm... kann ich fast nicht glauben, denn mehr als 8 Knospen pro Stängel habe ich auch noch nicht aus der Pflanze rauskitzeln können. Und das, obwohl sie an einem der besten Plätze im Garten steht.Könntest du vielleicht ein Foto von dem Wunderstiel posten, Ulrich?Ich sitzte gerade im Garten, und hab nochmal gezählt. Einschließlich verblühten hab ich 17 an einem Stängel gezählt.
If you want to keep a plant, give it away
ach ja, bein ersten Stängel hab ich mich verzählt, es sind weniger

If you want to keep a plant, give it away
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
aaalso, weil die hier auch steht und blüht, aber seit jahren farblich abweichend: deine wäre früher mit fujifilm und grünfilter fotografiert gewesen.von Heavenly Flight of Angels zwei Blüten und einmal mit und ohne Sonne und einmal mit und ohne alte verblühte Blüten. ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
du meinst, dass du eine Heavenly Angel Ice hast?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute war mir die Sonne (oder vielmehr der bewölkte Himmel) hold und ich konnte ein Foto vonDark Wondermachen, auf dem das watermark gut zu erkennen ist.So sieht sie hier aus - und mir gefällt das besser, als die gefüllte Variante.Dark Wonder ist hier heute aufgeblüht - nachdem es gestern nachts in die halbgeöffnete Blüte hineingeregnet hat, ist es aber eher das 'Dunkle Grauen';das Wasserzeichen zeigt sie übrigens auch nicht - hab ich auch eine Fehllieferung bekommen?LG

maliko
Aktuell gefallen mir die hellgelb - grünlichen Farben bei den Blüten besserund da machte heute Grace Witherspoondas Rennen.
Grace Witherspoon von maliko2014 - Album.deMir ist egal, dass sie schon alt ist - da gibt es einige brandneue Sorten hier, die mir längst nicht so viel Freude machen.maliko

maliko
das ist ein ganz köstliches Gelb!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky