News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen 2015 - wo? (Gelesen 11743 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:Pur-Treffen 2015 - wo?

pidiwidi » Antwort #75 am:

und nein, eigentlich ist es mir egal, wie weit es ist. Aber da ich nicht gerne 8-Stunden-Strecken auf einmal fahre, bin ich für kürzere Strecken dankbar. :) Ich fahr eigentlich recht gern Auto, aber bei meiner alten Krücke weiß ich nie, wie lange die durchhalten will. Meinem Vorgängerauto hätte ich jede Strecke zugetraut, der hat mich nie im Stich gelassen. Dieses Auto ist anders..... >:(
Nochmal zu FreisingEs liegt direkt am Münchner Flughafen und es gibt eine direkte Busverbindung von dort nach Freising. Vom Münchner Hauptbahnhof fährt meist im 20 min Takt ein Zug der ca. 25 Minuten braucht.Letzte Woche habe ich von München nach Siegburg mit dem ICE 4,5 entspannte Stunden gebraucht. Günstige Flug und Bahntickets gibt es bei rechtzeitiger Buchung (z.B. 29€ ICE Hamburg-München), da kommt man mit dem Auto nur mit wenn man Fahrgemeinschaften bildet.Kommt man aber mit dem Auto so liegen je nach Route verschiedene Gärtnereien am Reiseweg(z.B. Gaissmeyer, Sarastro). Vor Ort liegt "extragrün".Wenn man gut zu Fuß ist lässt sich in FS viel per Pedes erreichen wie z.B. die Weihenstephaner Gärten.Noch hätte ich etwas Platz im neuen Schrebergarten und würde eventuell mit weiteren Beeten warten......
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
marygold

marygold » Antwort #76 am:

Ich schlage gerechtigkeitshalber den Mittelpunkt Deutschlands vor. ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #77 am:

... ...so à la Peter Lustig ;D
peter lustig wohnt schon im ehemaligen gärtnerhaus des schlosses. :-X
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Staudo

Staudo » Antwort #78 am:

Betrachtet man statt Deutschland nur die Bundesrepublik,
;D ;D ;DDeutschland in den Grenzen von 814! Neapel bleibt unser!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold

marygold » Antwort #79 am:

Betrachtet man statt Deutschland nur die Bundesrepublik,
;D ;D ;DDeutschland in den Grenzen von 814! Neapel bleibt unser!
;DIch hab schon die Grenzen von heute gemeint. :-[
Staudo

Staudo » Antwort #80 am:

Ich vergaß Wikipedia als Quelle zu zitieren. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #81 am:

Vorsicht!Dafür habe ich gestern schon den ganz schlimm spaßbefreiten Augenrollsmiley bekommen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #82 am:

Ach was, einer sagt, ich mache ein Treffen in X und alle werden kommen. ;D Nur keine Vorabstimmung hier ::) 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
marygold

marygold » Antwort #83 am:

Vorsicht!Dafür habe ich gestern schon den ganz schlimm spaßbefreiten Augenrollsmiley bekommen.
Oh, oh, das habe ich nicht gesehen.
enigma

enigma » Antwort #84 am:

Wo ist denn X?Bisher kannte ich nur Å.Aber das ist zu weit weg, wenn auch landschaftlich sicher sehr lohnenswert.
marygold

marygold » Antwort #85 am:

Ach was, einer sagt, ich mache ein Treffen in X und alle werden kommen. ;D Nur keine Vorabstimmung hier ::) 8)
Klar, sollte auch nur ein Scherz sein.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #86 am:

Klar, sollte auch nur ein Scherz sein.
War nicht auf Dein post gemünzt ;) :-*
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #87 am:

so, ich sag jetzt mal....egal wo es ist, ich werd versuchen da hinzufinden ;D ich kraxel für euch auch Berge hinauf :-*
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #88 am:

Nochmal zu FreisingEs liegt direkt am Münchner Flughafen und es gibt eine direkte Busverbindung von dort nach Freising. Vom Münchner Hauptbahnhof fährt meist im 20 min Takt ein Zug der ca. 25 Minuten braucht.Letzte Woche habe ich von München nach Siegburg mit dem ICE 4,5 entspannte Stunden gebraucht. Günstige Flug und Bahntickets gibt es bei rechtzeitiger Buchung (z.B. 29€ ICE Hamburg-München), da kommt man mit dem Auto nur mit wenn man Fahrgemeinschaften bildet.Kommt man aber mit dem Auto so liegen je nach Route verschiedene Gärtnereien am Reiseweg(z.B. Gaissmeyer, Sarastro). Vor Ort liegt "extragrün".Wenn man gut zu Fuß ist lässt sich in FS viel per Pedes erreichen wie z.B. die Weihenstephaner Gärten.Noch hätte ich etwas Platz im neuen Schrebergarten und würde eventuell mit weiteren Beeten warten......
Ist das hier ein Angebot? Das hatte ich bis jetzt noch von niemandem gelesen. Also Nachfrage: Würdest Du dich bereit erklären, pidiwidi ?
tubutsch

tubutsch » Antwort #89 am:

O.k., ich nehm Dich jetzt beim Wort: Treffen 2015 findet Ende Juli in Freising statt. PUNKT ;D Wir stürmen Pies Polder. Ich würde mich auch an der Organisation beteiligen.
Antworten