News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 725974 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Phloxgarten II (2014)

enaira » Antwort #2985 am:

@ enaira; hatte Dir PM geschickt :)
Hab schon geantwortet, ich hoffe, du hast es bekommen...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #2986 am:

Mein lila Bauernphlox:Die ersten beiden Fotos sind vom letzten Jahr. Die erste Blüte und zum Ende hin, mit Auge.[td][galerie pid=105213]phlox3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=105470]phlox1.jpg[/galerie][/td]
Gestern abend bläulich und heute in der Sonne dunkelpink[td][galerie pid=112926]phlox06.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=112927]phlox05.jpg[/galerie][/td]
Wie soll man da einen Namen finden ???Auf jeden Fall wird´s mit Phloxen nie langweilig. ;D
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
blommorvan

blommorvan » Antwort #2987 am:

@enaira - leider nicht
Leana

Leana » Antwort #2988 am:

Ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Dieser Phlox sollte Fanal werden, ist aber keins geworden. Von dunklen Sorten hat der Verkäufer noch Aida, Amethyst, Düsterlohe, Le Mahdi und The King. Düsterlohe schliesse ich dank Guda aus. Guda, deinem Düsterlohe geht es hier gut. Die Farbe ist eher dunkellila, ca. 3 cm große Blüten, kleine Dolde.Bild
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #2989 am:

@enaira - leider nicht
Hab den Text nochmal direkt geschickt, vorher mit Antwort-Button.Hoffentlich klappt es jetzt... :-\
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Inken

Inken » Antwort #2990 am:

Bild
So, heute muss ich hier mal aufräumen. ;) Der oben gezeigte Phlox steht auf der Freundschaftsinsel unter dem Namen 'Freudenfeuer'. Wie der Züchter sagt, ist das nicht korrekt. Das Foto zeigt seinen Phlox 'Siegessäule'. Beide Sorten sind gut zu unterscheiden. Ich werde meinen Eintrag nachträglich korrigieren.
Inken

Inken » Antwort #2991 am:

Zweite "Panne": in der Foerster-Pflanzung steht unter anderem die Sorte 'Monte Rosa' (siehe Foto). Es handelt sich nicht um den echten Foerster-Phlox 'Monte Rosa'. Angezweifelt wurde das eigentlich von Beginn an. ;) Wer der Phlox auf dem Foto ist - keine Ahnung, aber ihm fehlt die helle Mitte und auch die Höhe, um ein 'Monte Rosa' sein zu können.Bild
Inken

Inken » Antwort #2992 am:

Die dritte falsche Sorte, die auch im Handel war (ist?): 'Rosendom', ebenfalls Foerster. Es sollte sich um einen hellrosa Phlox mit Auge handeln. Was wir haben, seht selbst. :( ;)Bild Leana und ich hatten das Thema erst vor kurzem hier besprochen, aber ich wollte die drei Kandidaten nochmal zusammenfassend nennen.
Inken

Inken » Antwort #2993 am:

Bild
Der gefällt mir sehr.Duftet er?
enaira, habe eben getestet und sage: ja! Aber abends sind Phloxdüfte wohl ausgeprägter? Zudem traue ich meiner Nase nicht so sehr. Daher: @Lisa, Du hast diesen Phlox auch - riechst Du bitte mal daran? :)Bild
Inken

Inken » Antwort #2994 am:

BildGuten Morgen, Guda. ;D... und alle anderen! :D
Inken

Inken » Antwort #2995 am:

Hier ist das Programm der diesjährigen Phloxkonferenz vom 21. bis 24. Juli in Moskau. :)Pawel Gawrilowitsch Gaganow wäre in diesem Jahr 110 Jahre alt geworden - das Foto zeigt seinen 'Uspech' (1937):Bild
Hortus

Hortus » Antwort #2996 am:

Hier beginnt nun auch endlich die Phloxblüte.1. ´Eva Föerster´BildBild2. Ph. paniculata Wildform:BildBild3. ´Starfire´:BildBild4. ´Wennschondennschon´:BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Inken

Inken » Antwort #2997 am:

Hier beginnt nun auch endlich die Phloxblüte.
Hier verblühen sie im Zeitraffer. :-\ Aber es bleibt noch genug. ;)[td][url=http://show.picr.de/18942880sm.jpg.html][img]http://thumbs.picr.de/18942880sm.jpg[/img][/url] [url=http://show.picr.de/18942899hz.jpg.html][img]http://thumbs.picr.de/18942899hz.jpg[/img][/url][/td]
Zweimal 'Schneehase'.
Inken

Inken » Antwort #2998 am:

Mein lila Bauernphlox: ... Auf jeden Fall wird´s mit Phloxen nie langweilig. ;D
Nee, langweilig wird es nicht, und man sieht, wie variabel Phlox sein kann. ::) ;)Bild 'Sternhimmel' (Schöllhammer 1942): zartes Lila, weiß gestirnt, mittelhoch.
Inken

Inken » Antwort #2999 am:

Gleich im Anschluss nochmal 'Wanadis' (G & K) zum Vergleich.Bild
Antworten