Hab schon geantwortet, ich hoffe, du hast es bekommen...@ enaira; hatte Dir PM geschickt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 725974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re:Phloxgarten II (2014)
Mein lila Bauernphlox:Die ersten beiden Fotos sind vom letzten Jahr. Die erste Blüte und zum Ende hin, mit Auge.[td][galerie pid=105213]phlox3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=105470]phlox1.jpg[/galerie][/td]
Gestern abend bläulich und heute in der Sonne dunkelpink[td][galerie pid=112926]phlox06.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=112927]phlox05.jpg[/galerie][/td]
Wie soll man da einen Namen finden ???Auf jeden Fall wird´s mit Phloxen nie langweilig. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Dieser Phlox sollte Fanal werden, ist aber keins geworden. Von dunklen Sorten hat der Verkäufer noch Aida, Amethyst, Düsterlohe, Le Mahdi und The King. Düsterlohe schliesse ich dank Guda aus. Guda, deinem Düsterlohe geht es hier gut. Die Farbe ist eher dunkellila, ca. 3 cm große Blüten, kleine Dolde.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hab den Text nochmal direkt geschickt, vorher mit Antwort-Button.Hoffentlich klappt es jetzt...@enaira - leider nicht

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
So, heute muss ich hier mal aufräumen.

Zweite "Panne": in der Foerster-Pflanzung steht unter anderem die Sorte 'Monte Rosa' (siehe Foto). Es handelt sich nicht um den echten Foerster-Phlox 'Monte Rosa'. Angezweifelt wurde das eigentlich von Beginn an.
Wer der Phlox auf dem Foto ist - keine Ahnung, aber ihm fehlt die helle Mitte und auch die Höhe, um ein 'Monte Rosa' sein zu können.

Die dritte falsche Sorte, die auch im Handel war (ist?): 'Rosendom', ebenfalls Foerster. Es sollte sich um einen hellrosa Phlox mit Auge handeln. Was wir haben, seht selbst.

Leana und ich hatten das Thema erst vor kurzem hier besprochen, aber ich wollte die drei Kandidaten nochmal zusammenfassend nennen.

Hier ist das Programm der diesjährigen Phloxkonferenz vom 21. bis 24. Juli in Moskau. :)Pawel Gawrilowitsch Gaganow wäre in diesem Jahr 110 Jahre alt geworden - das Foto zeigt seinen 'Uspech' (1937):

Hier beginnt nun auch endlich die Phloxblüte.1. ´Eva Föerster´
2. Ph. paniculata Wildform:
3. ´Starfire´:
4. ´Wennschondennschon´:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hier verblühen sie im Zeitraffer.Hier beginnt nun auch endlich die Phloxblüte.