Dann wohl nicht :-( Späte Blüte ja, aber kein Duft. Danke jedenfalls.Eine Fernbestimmung ist unmöglich.H. plantaginea vertragen Sonne sehr gut, blühen erst sehr spät und duften wunderbar.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Großblättrig und sonnentauglich (Gelesen 2908 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Großblättrig und sonnentauglich
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wenn du mit großblättrig und graublättrig leben kannst: Crambe maritima.Verträgts wüstenhaft, blüht im Frühjahr wie ein Schleierkraut.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Bei dem Meerkohl hätte ich Sorge, dass der - so wie sämtliche Kohlgemüse, die ich meinem Gärtchen bisher angeboten habe - komplett zerlöchert und verraupt wird. Oder ist der robuster als die Gemüskohle? Hübsch ist er eigentlich schon.
Liebe Grüße von Susanne
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es flattert mal ein Kohlweißling drumrum, wenige Löcher können vorkommen, aber so zerfressen wie der Kohl im Nutzgarten ist er nicht.Dafür ist er während der Blüte ein Bienenmagnet. Im Vorgarten auf trockenem Sand wurde er besonders schön. Hier kurz nach der Blüte mit Samenständen.Kurz drauf wachsen die Blätter wieder sauber nach.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus