News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zucchini Rezepte (Gelesen 55186 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Zeigt her eure Lieblingsrezepte f. Zucchini

Bienchen99 » Antwort #60 am:

meine Zucchini sind auch noch nicht so weit
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #61 am:

wie immer höchst charmant, dieser kudzubrocken! ;D ;)
Keine Angst, ich kann mich wehren ;) ;D 8)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #62 am:

Ich weiß nicht, ob es dieses Rezept hier schon gibt, aber es ist unser allerliebstes, und reicht deshalb auch nur für 2-3 Personen, nicht wie angegeben, vier...http://www.rezepte-gratis.de/rezepte_10 ... -sauce.htm
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Kürbisfreundin

Re:Zucchini Rezepte

Kürbisfreundin » Antwort #63 am:

Super Ideen! Die Sache mit dem Schafskäse werde in jedem Falle probieren, und die "Zucchinipizza" auch (wahrscheinlich mit einem Kichererbsenmehlboden wegen Kohlenhydrat-Sparerei.
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Kürbisfreundin

Kürbisfreundin » Antwort #64 am:

Ich denke, das sollte für's erste reichen, oder hast du eine Plantage ?
Hallo Austria,vielen Dank, der Salat klingt für mich super und die Pasta auch. Mal sehen, ob ich es ohne Pasta esse oder schwach werde ;DPlantage hab ich nicht, aber drei Pflanzen..... ich weiß, selber Schuld!
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Eva

Eva » Antwort #65 am:

Bei meinen Eltern gibt es um diese Jahrsezeit häufig Zuchini-Nudel-Pfanne. Wird in der Regel auch von Gemüseverächtern gern gegessen. Für 4 Leute: 1/4 kg Hackfleisch1-2 Zwiebeln3-4 Zehen Knoblauch anbraten. Zuchini (so viele, wie in eine wirklich große Pfanne passen und dann noch ein paar) in "Pommesgröße" hobeln, dazu geben. Würzen mit Salz, Pfeffer, Brühe, Liebstöckel, Majoran (bei mir lieber Thymian, mag keinen Majoran), Bohnenkraut und Rosmarin. Die Zuchini werden deutlich weniger und müssen bei starker Hitze Flüssigkeit verdampfen. Dazu kommen dann pro Nase ca. 80-100 g Nudeln (Penne, Spirali, Hörnle), einzeln gekocht und zum Schluss drunter gerührt. Ebenfalls zum Schluß drunter kommen Zwiebelgrün und Petersilie. Außerdem Pul Biber und Reibekäse zum Drüberstreuen am Tisch. Ich mag das sehr. Und mache immer wieder Abwandlungen (mit Tomatenmark dazu, mit Käse oder einem Becher Joghurt in der Soße, mit Paprika und Karotten gemischt, nur mit Karotten, mit Speckwürfelchen...). Und es ist immer gut. Bei mir wird mit der Zeit der Fleischanteil immer weniger, aber ganz ohne schmeckt es mir nicht so gut.
kudzu

kudzu » Antwort #66 am:

wie immer höchst charmant, dieser kudzubrocken! ;D ;)
daumengross?
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #67 am:

daumengross?
WAS ist daran nicht zu verstehen ????
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #68 am:

daumengross?
wahrscheinlich fragt er, weil ein daumen lang und nicht würfelförmig ist ??? ich habe die zwei themen mal zusammen geführt und schalte hier den ventilator gegen die erhitzten gemüter ein. kein wunder bei der hitze heute ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #69 am:

Och nöö, jetzt habe ich so schön ein Strudelrezept geschrieben und konnte es nicht absenden. >:( Ich mag nicht nochmals alles schreiben....... :-\Also einen Strudelteig kann hoffentlich jeder.Fülle:900g Zucchini kleinwürfelig geschnitten2 Zwiebeln "1 roter Paprika "Sz.Pf.150g milder SchafskäseOreganoKnoblauchZwiebeln in Butter anschwitzen, Paprika und Zucchiniwürfel dazugeben ca 10 minuten dünsten. Gut würzen, Knoblauch nach Geschmack.Erkalten lassen.Teig ausziehen die Fülle draufgeben, den Schafskäse drüberbröseln, einrollen backen.Ich gebe noch unter die Fülle Butterbrösel und drüber 1/8 Creme Fraiche oder Rahm mit einem Ei vermischt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Eva

Eva » Antwort #70 am:

daumengross?
Das liegt, wie Aella schon richtig mutmaßt ziemlich sicher daran, dass die wenigsten Daumen anatomisch Würfelform besitzen (übrigens auch nur wenige Damen). Ein Daumen soll ja einen inch breit sein, mein Daumen ist aber kleiner. Na, Tante G hilft auch hier weiter. Man kann, wenn man die Entfernung (D) zur Zucchino weiß, mit einer Daumenpeilung unter Berücksichtigung des Bogenmaßes Rho des Sehwinkels ganz unschwer auf die Kantenlänge d des Würfels rückrechnen. Ist doch nicht so schwierig 8) Können wir jetzt bitte wieder Rezepte? ;D
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #71 am:

Ich mag so ein herumgefinkel nicht. :-X ::) >:( Erst muss man den Zucchini doch mal in naja sagen wir Würstl ( auch wenn jemand jetzt wieder aufschreit) schneiden, damit man ihn dann würfelig schneiden kann, oder ? Und die sollen eben daumengroß sein, oder ? Was ist daran nicht zu verstehen, was muss man da verzerren ? Solche Diskussionen sind sowas von überflüssig.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #72 am:

Mein Gehirn hat automatisch vom Daumen nur den Nagel genommen, der ist in etwa würfelförmig. Kudzu, ein El ist ein Eßlöffel, die Bezeichnung gibt es ja bei euch nicht, vielleicht hast du es von Früher vergessen ;). Und brate sie halt einfach so lange zu willst. ich würde vielleicht auch noch Salz dran tun und vielleicht Basilikum weil ich Basilikumschwemme habe. Das Rezept werde ich ausprobieren weil ich auch noch Eierschwemme habe (alles schwimmt, hoffentlich nicht beim nächsten Gewitter davon).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
kudzu

kudzu » Antwort #73 am:

wahrscheinlich fragt er, weil ein daumen lang und nicht würfelförmig ist ???
sie hat Zwerggarten gefragt, ob der Kudzubrocken daumengross ist/sein soll?
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #74 am:

wahrscheinlich fragt er, weil ein daumen lang und nicht würfelförmig ist ???
Verzeihung, aber das ist ja sowas von klugscheißerisch und wie sagt ihr Deutschen immer "Korrinthenkacker" ... würde passen.Der Daumen geht bei mir bis inkl. Nagel.Braten solange bis sie braun sind, ... na braten halt. Steht im Rezept auch nur braten. Und seit wann ist die genau Größe bei Zucchinis so wichtig. Da Zucchinis zu 90% aus Wasser bestehen, verlieren sie beim braten ca. 50% ihrer Größe. Wollt ihr dann mit dem Lineal die Millimeter nachmessen >:(Salz schreibe ich nie dazu, weil's eh klar ist. Ich schreibe ja auch nicht, dass man eine Pfanne nehmen soll und die Zucchini nicht direkt auf die Herdplatte werfen soll.@kuzduIrgendwie kann ich es verstehen, warum hier viele "alte" user diesem Forum den Rücken kehren.
Plantage hab ich nicht, aber drei Pflanzen..... ich weiß, selber Schuld!
Wir haben übrigens 4 Pflanzen und uns wird es mit den Zucchinis nicht langweilig ;)
Natura hat geschrieben:und vielleicht Basilikum
Nein, es ist eh' Petersilie dabei. Das Würzkraut No.1 in Italien.Basilikum würde gegen die Petersilie untergehen und mit Petersilie schmeckt's echt gut.Nachtrag:Witzigerweise ordne ich diese Rezept immer Italien zu, es stammt aber aus der Provence, ist also französisch.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Antworten