News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 45889 mal)
Re:Juli 2014
31 Grad auf der Nordseite. 33 Grad auf der Südseite. Strahlender Sonnenschein.
Chiemsee, 13°C, wolkenlos aber dunstig. Die Wasservögel brechen schon auf um auf den gemähten Wiesen nach Insekten und Mäusen zu suchen. Gestern lag ich an der Gewittergrenze Richtung Saalzburg/Innviertel. Im Osten ständig Quellungen und CB's, im Westen meist klar, 27,5°C als Tmax. Zum Wochenende, speziell Sonntag zeichnet sich eine derbe Gewitterlage ab und darauf folgend viel viel Niederschlag. Tropenluft vom feinsten. Bin gespannt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Momentan taugt mir das Wetter sehr, es ist vielleicht ein bisschen schwül, aber es ist das optimale Wachswetter. Hier strahlender Sonnenaufgang, noch kühl. Und die Berge locken.

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,stahlblauer Himmel, die Sonne lacht...bei momentan +19 Grad. Gestern wurden es +34 Grad. Genießt den Sommer 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Mir auchMomentan taugt mir das Wetter sehr, es ist vielleicht ein bisschen schwül, aber es ist das optimale Wachswetter.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
niederrhein.grilltemperaturen .... für mich (gewächshausaufbau)sonne scheint glaube aufs thermo. das zeigt 25 grad an.
grüße caira
Nordhessen: Strahlender Sonnenschein bei momentan 20°. Gestern hatten wir einen wunderbaren Sommertag bei 26°; wunderbar.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich hab das nicht bestellt.30°C, volle Sonne.![]()

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gerade überschreiten wir hier die 30°C - das dritte Mal in diesem Jahr. Und obwohl die Sonne jetzt schon den dritten Tag in Folge runterknallt, hängt in den Beeten nix: Die Sintflut mit knapp 90 mm Regen ist zwar schon 10 Tage her, wirkt aber immer noch nach. Ich liebe diesen Sommer
.

Viele Grüße aus der Rureifel
34 Grad auf der "kühlen" Waldseite. Geranium 'Olympos' hat als erstes flächig die Ohren hängen lassen. Andere werden im Lauf des Tages folgen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das Thermometer auf der Liege zeigte um 15:00 Uhr +41 Grad...Das ist schon heftig. Da hab selbst ich mich zurückgezogen und die Gartendusche mehrfach genutzt...Komme gerade von einer ausgiebigen Gießaktion zurück...aber trotzdem...das Wetter ist mir persönlich lieber wie Regen und kühle Temperaturen... 

Liebe Grüße von der Jule
Gestern wurde es 31° heiss.Draussen hat es schon 23,9° C, im Haus noch angenehme 20,4°.
Hier hat es schon 24 Grad gehabt um 7 Uhr und 70 % Luftfeuchtigkeit. Wird wieder ein "Drinnen im Haus Tag". Es soll 35 Grad werden. So mag ich den Sommer garnicht, wenn er dir die Luft abstellt...... An den Strand braucht man auch nicht, da liegen sie wie die Heringe in der Büchse
Und zuvor steht man auf dem Weg dahin 2 Stunden imm Stau!!!!
Ich schau nun nicht mehr auf's Thermometer sonst, wird mir noch wärmer.

Chiemsee, schon 24°C bei wolkenlosem Himmel. Immerhin hat es auf 12°C abgekühlt am bayerischen Meer. Ein unschätzbarer Vorteil.Gestern war ich im Schwarzwald ein Auto für meine Kids holen, da hatte es beachtliche 33°C. Im Auto wars okay dank Klima, beim Pause machen läufst halt gegen eine Wand.
Staudige Grüße vom Chiemsee!