News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stärkungsmittel vorbeugend spritzen? (Gelesen 1406 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Benutzeravatar
jackie
Beiträge: 324
Registriert: 29. Sep 2005, 06:24

Stärkungsmittel vorbeugend spritzen?

jackie »

Jetzt hab ich wieder Physallis ausgesäht und hoffe, dass sie diesmal richtig wachsen. (Bei uns ist grad Sommer heiss und feucht)Spritzt ihr vorbeugend was auf eure kleinen Pflänzchen vielleicht Kamillentee oder andere biologische BRühen?Ich hab nur die Idee, aber nie davon gehört. Mehltau ist zur Zeit ein ziemliches Problem, aber das wars bei meiner letzten Physallis Aussaat nicht eher dampening off (oder so ähnlich)
Benutzeravatar
Manfred k
Beiträge: 59
Registriert: 1. Okt 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Ich liebe dieses Forum!

Re:Stärkungsmittel vorbeugend spritzen?

Manfred k » Antwort #1 am:

HalloIch mache das jedes Frühjahr bei Pflanzen die ich aussetzte aber da sind sie mindestens 4 Wochen alt.Hier gibt es bei Gärtnereien so etwas wie pflanzenfit das sprüht man auf die Blätter nicht auf die Blüten einmal im Monat das stärkt die Pflanze und auch gebe Schädlinge.Bei Mehltau nehme ich Eine Gießkanne und mische eine Kappe Spülmittel bei.MFGManfred
Antworten