News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose mit Zimtduft (Gelesen 2416 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
hanamai

Rose mit Zimtduft

hanamai »

Hallo, ich bin seit zwei Tagen im Forum, liebe den Duft alter Rosen, bin ab und zu im Schneidetrupp einer Freiwilligengruppe eines öffentlichen Rosengartens tätig und freue mich hier auf Gleichgesinnte zu stossen.Meine Frage: Kennt jemand die Rugosa Hybride Ann Endt? Laut Lexikon soll sie intensiven Zimtduft besitzen. Gruss Steffi
Nova Liz †
Re:Rose mit Zimtduft

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Hallo,Hanamai und herzlich Willkommen. :DLeider kenne ich diese Rose gar nicht.Aber bestimmt findet sich da noch jemand.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

...eine interessante duftvariante, die mich direkt zu help me find brachte ;) paul s early blush und velvet china rose besitzen diesen duft wohl auchleider habe ich weder mit diesem duft noch mit der rose die du suchst erfahrung, aber unsere spezialisten werden sicher bald reagieren :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #3 am:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Steffi :D.Anne Endt ist wohl eine "neuere" Züchtung aus Neuseeland, ich habe auch irgendwo ein Foto gesehen, dass ich wegen der Farbe ganz ansprechend fand, in letzter Zeit gefallen mir die einfachen Blüten besonders gut. Leider ist sie mir noch nie bewusst in irgendeinem Katalog der europäischen Händler, die ich bisher so abgrase über den Weg gelaufen.
VLG - Beate
hanamai

hanamai » Antwort #4 am:

für Beate: Tasman Bay Roses Ltd führt sie im Katalog, aber nicht für Privatpersonen und schon gar nicht nach Europa, leider! Ich mag die einfachen auch, Sternenflor ist eine meiner Einfachen. Gruss Steffi
Dateianhänge
Sternenflor.JPG
Beate

Beate » Antwort #5 am:

Danke, Steffi, da werden wir uns wohl mal wieder in Geduld üben müssen :P. Hübsches Foto von Sternenflor :).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #6 am:

..dann dürfte die lyda rose ja etwas für euch sein ;-) es ist das erste mal, dass ich ebwußt eine rose mit einfachen blüten wunderschön fand ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten