News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farne - es muss nicht alles Blüten haben! (Gelesen 666 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Farne - es muss nicht alles Blüten haben!
Farne gehören mit zu den ältesten Landpflanzen. Dies, aber auch ihre Formenvielfalt faszinieren mich. Sie wachsen im wasser, auf dem Wasser, an schattigen, feuchten Plätzen aber auch in trockenen Fels- oder Mauerritzen. Zwar ist das Bild eines Farnwedels ziemlich jedem geläufig, aber es gibt auch Formen, bei denen man nie auf Farn tippen würde.Da ich immer noch nicht weiß, wie man in diesem Programm mehrere Bilder hochlädt, verlinke ich mit einem Bildspeicherprogrammhttp://s735.photobucket.com/user/Obergolding/library/Farne%20ferns%20fougere%20helechos%20felci%20varens?sort=3&page=1
natura magister artis
Re:Farne - es muss nicht alles Blüten haben!
Ja, Farne faszinieren mich auch.Es gibt einen aktuell laufenden Thread über Farne, hier:http://forum.garten-pur.de/Stauden-24/F ... 7_900A.htm
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Farne - es muss nicht alles Blüten haben!
und ich hätte noch ein paar lesetip(p)s zum thema bilder einstellen und lange links so einstellen, dass das format nicht zerschossen wird:bilder einstellen - für anfängerbilder mit irfan view verkleinern, über eigene galerie einstellenurl schoen verlinken?
überhaupt lohnt es sich, bei technischen fragen in diesem unterforum mit inzwischen 38 seiten voller fragen und antworten herumzustöbern: technik und test

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos