News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 45731 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2014
Heut früh 16°. Gestern gings bis über 35°. Verdammt heiss für einen Messebesuch. Die Freilandstände waren nicht besonders gut besucht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Noch ist es trocken an der luxemburgischen Mosel bei Remich - es hat aber endlich abgekühlt. Gestern musste man schon fix am Fluss radeln um bei 31 Grad nicht ganz auszudörren!Aber der Rebensaft rundum - hicks...!Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier auch 20° und sonnig. Gestern hatten wir 33° so wird es vermutlich heute auch wieder.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
24 Grad (damit ist es draußen kühler als drinnen), Himmel zugezogen, Regenahnung, aber nur 54% Luftfeuchte.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Gestern konnte man ab dem Nachmittag die Sonne hinter hoher Bewölkung nur noch ahnen, daher wurde es "nur" 32°C heiß. In der Nacht ist wohl ein Gewitterchen vorbeigezogen, die Wetterstationen einige km östlich von uns melden gegen 5 Uhr Blitze und etwas Regen und es hat abgekühlt.Momentan ist es wolkig bei 20°C. Wetteronline meldet seit Tagen für uns ab heute Abend Dauerregen bis Dienstag (bis zu 100 mm
). Seit der Sintflut vor knapp zwei Wochen tue ich so etwas nicht mehr als Märchen ab
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Chiemsee, wolkenlos, Tmin waren erfrischende 15°C, dem See sei dank. Gestern 32°C, gut auszuhalten, speziell beim Fest am See.Nun heisst es warten was der Tag so bringt. Die Fexen haben eine 2 für weite Teile des Westens und des Südens ausgepackt. Es hat schon wieder 26°C und an den Alpen direkt föhnt es was das Zeug hält. Dornbirn hatte 29°C in der Nacht. Klassischer Tag für die Chaser. Meine Kameras sind geladen und die Speicherchips leergeräumt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,schwül-warme +25 grad, dazu leichte Bewölkung, angeblich sollen nachher Gewitter kommen.Gestern war es selbst mir zu heiß, der Kreislauf hat rumgezickt, weshalb der Besuch des Gartenmarktes relativ kurz ausgefallen ist.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Bei uns wars nicht soo heiß gestern 26 Grad mit einem Lüfterl sind zum aushalten.Heute werden es wohl mehr werde. Jetzt hats schon 23 Grad, wolkenlos. Gewitter solls erst morgen geben. Hoffentlich nicht zu heftig.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gestern Tmax 34,8° C, in der Nacht Abkühlung Tmin 17,2°C.Aktuell: Schleierwolken, 26,7° C, 58,2% Luftfeuchtigkeit, kaum Luftbewegung.
Nordhessen: Gestern hatten wir 31° und es war ein wunderbarer Sommertag, die Nacht war herrlich zum draußen sitzen. Jetzt sind es 22°, aber es ist schon zugezogen; das wird wohl kein Sommertag mehr.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Letzte Nacht saßen wir bis 2:00 draußen.Später kam der Regen, mit leichtem Donnergrollen.Aktuell noch knapp über 20 °C, immer wieder Donnern und Regen, die Hauptmenge an Regen kommt noch.
Aktuell irgendetwas bei 30°C, zum Glück hat sich der Himmel zugezogen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Ich finde 30° bei bedecktem Himmel schlimmer als 35° bei Sonne. Hier gehts inzwischen auf die 31° zu und total schwül. Der Himmel ist ganz diesig und es hat immer mal ein paar Wolken. Ein richtiges Schwitzwetter.Nachher hüpf ich mal in die Iller. Die hat aktuell 19,5° http://www.gkd.bayern.de/fluesse/wassertemperatur/stationen/diagramm/index.php?thema=gkd&rubrik=fluesse&produkt=wassertemperatur&gknr=0&msnr=762500009&zr=woche und kühlt also noch gut ab.Aktuell irgendetwas bei 30°C, zum Glück hat sich der Himmel zugezogen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm