Ja, lass uns mal schauen, ob Dein 'The King' echt ist. Ich habe mich noch nicht getraut, den zu kaufen, da ich unterschiedliche Fotos von dieser Sorte im Netz gesehen habe. Also warten wir auf nächstes Jahr.@Lisa, danke zu Deiner Meinung wg. evtl. The King. Ich lasse den wachsen und nächstes Jahr zeige ich nochmal Foto.Meintest Du mich wg. Fesselballon? Es ist schon etwas her und ich dachte es antwortet mehr keiner. Falls ja, meiner steht schattig und es sind noch keine Knospen zu sehen, wg. Stängelfarbe muss ich nachsehen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 738803 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Bei mir ist 'Spätrot' noch nicht soweit. Braucht sicherlich noch ca. 1 Woche. Ist aber eine noch sehr junge Pflanze, daher kann man noch keine verlässlichen Schlüsse ziehen. 'Abramzevo' ist nicht an jeder Straßenecke zu bekommen, daher ist dieser Vergleich jetzt eigentlich unfair'Spätrot' und auch andere eigentlich spätblühende Sorten blühen seit einiger Zeit. Ob das saisonal bedingt oder nunmehr üblich ist - ich weiß es nicht.'Spätrot' ist eine schöne normalrote Sorte mit einer abgerundeten überlappenden Blüte. 'Abramzevo' ist in dieser Klasse der schönere Phlox, was die Farbe anbelangt. Zum Wuchsverhalten kann ich noch nicht viel sagen.'Spätrot' ist neu bei mir, blüht noch nicht, klar.Habe ich von Sagert.
Vielen Dank für die Fotos.
Danke für die schönen Fotos, Floksin! Von gestreiften Phloxen wie Mishenka bin ich eigentlich keine Liebhaberin, aber vor dem Hintergrund auf Deinem Bild entfaltet diese Sorte eine geradezu traumhafte Atmosphäre!Auch Michurinez hat mich sehr beeindruckt, er hebt sich von anderen Weiß-mit-rotem-Auge-Sorten markant ab!
Diesen Phlox habe ich als Schaumkrone geliefert bekommen, er sieht mir aber sehr nach Graf Zeppelin aus.
- Dateianhänge
-
- DSCF1782.jpg
- (30.13 KiB) 57-mal heruntergeladen
Das ist 'Graf Zeppelin'.Diesen Phlox habe ich als Schaumkrone geliefert bekommen, er sieht mir aber sehr nach Graf Zeppelin aus.
-
Inken
-
Inken
Sie hat weinrote Stiele, während die 'Landhochzeit' braunrote Stängel hat, aus der Distanz in dem Fall sogar braun wahrnehmbar. Das bitte aber unter Berücksichtigung der eigenen Farbwahrnehmung betrachten. Auf jeden Fall sind beide dunkelstielig.Die echte 'Landhochzeit' hat höhenmäßig einen großen Spielraum, der sich auch unter 120 cm bewegt.Die Frage zu 'Fesselballon' ...... denn laut Foerster-Beschreibung muss diese Sorte, ähnlich wie 'Landhochzeit', rotstielig sein.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Hattu Brille, muttu aufsetzen!![]()
![]()
![]()
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Er hat die neuen russischen Sorten gut versteckt!....ich hatte sarastros shop durchgesehen - und unter phlox und bei "o" nichts gefunden... brauche ich wirklich eine neue brille oder verstehe ich gerade etwas falsch?
Danke, Inken! Das hilft schon enorm viel!Sie hat weinrote Stiele, während die 'Landhochzeit' braunrote Stängel hat, aus der Distanz in dem Fall sogar braun wahrnehmbar. Das bitte aber unter Berücksichtigung der eigenen Farbwahrnehmung betrachten. Auf jeden Fall sind beide dunkelstielig.Die echte 'Landhochzeit' hat höhenmäßig einen großen Spielraum, der sich auch unter 120 cm bewegt.Die Frage zu 'Fesselballon' ...... denn laut Foerster-Beschreibung muss diese Sorte, ähnlich wie 'Landhochzeit', rotstielig sein.
Der ist wirklich schön!
"Abramtzewo"- ist ein Phlox von Jurij Reprew. Er verwendet in der Zucht Sorten von Gaganow. Wir haben auch einen roten Phlox mit Streifen von Gaganow. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass europäische Sorten bei der Bestäubung beteiligt waren. Wahrscheinlich alle von ihnen haben eine gemeinsame Relativ, die diese Streifen ergibt.
"Abramtzewo"- 
Rosa und weiße Version der "Flora Hornung"
Die Existenz von zwei Optionen - hier.http://floksin.ru/viewtopic.php?p=13759#p13759
Die Existenz von zwei Optionen - hier.http://floksin.ru/viewtopic.php?p=13759#p13759-
sarastro
Guten Morgen! Hier 'Alenki Tsvetotshek', die sich langsam, aber sicher zu meiner roten Lieblingssorte entwickelt, da sie sehr gesund und wüchsig ist und ein überzeugendes, fleckenfreies Rot besitzt. Dabei ist diese Sorte schon sehr alt, viel älter als manch andere rote Sorte!