News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hase im Garten - wie damit umgehen? (Gelesen 4188 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Zwiebeltom

Re:Hase im Garten - wie damit umgehen?

Zwiebeltom » Antwort #15 am:

Interessante Einstellung - Straftaten sind nur dann Straftaten, wenn sie jemand mitbekommt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #16 am:

also, bei dem viech, der/die seiner/ihrerzeit die nagezähne in die saftige spitze eines sum and substance-triebes schlug, bin ich ganz sicher, das war morgens vom badezimmerfenster aus nicht zu übersehen. :( >:( ;D und irgendwann waren dann alle hosta abgefressen. auch scheuche ich immer mal wieder hasen im waldgarten auf. ::)daneben gibt es aber auch jede menge rehe als buffetgäste (wie die nachbarn berichten) und, was ich bis zu diesem jahr nicht wusste, in der tat auch kaninchen (letztens selbst im wald entdeckt). :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
kudzu

kudzu » Antwort #17 am:

Interessante Einstellung - Straftaten sind nur dann Straftaten, wenn sie jemand mitbekommt.
sowieso keine Straftat
zwerggarten hat geschrieben:also, bei dem viech, der/die seiner/ihrerzeit die nagezähne in die saftige spitze eines sum and substance-triebes schlug, ...
sondern Eigentumsschutz nach § 1004 BGBStraftat wird's erst, wenn Du das Tierchen braetstund ja,das nehm ich doch glatt auf mein Gewissenfrei nach "Du frisst mein Gemuese, dann fress ich Dich"
Antworten