News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dezember bilder (Gelesen 16282 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:dezember bilder
Schön, mal wieder dich und ein paar deiner Bildbeiträge zu sehen, brbl.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@Lisl: Bei Dir könnt es mir aber auch gefallen trotz der Schneemassen. Die Mostbirnen findet man hier in der gegend nur noch selten, früher oft an Landstrassen, heute nur noch vereinzelt in abgelegenen Feldfluren. Schade!@Wühlmaus: Ja, das war ein herrlicher Tag zum fotografieren, leider sind mir wegen des wochenendlichen Späteraufstehens noch bessere Bilder nicht gelungen. Anbei die "Kostprobe" eines Fotografen um die Ecke, der früh aufgestanden ist! BurgennebelEs sieht ja bei Euch aus wie im Märchenland!LG Lisl
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, Frank, mir gefallen dies alten Riesen auch sehr gut . Leider fallen viele auch der Motorsäge zum Opfer, weil die landwirtschaftlichen Maschinen immer größer und schwerer werden...
. Am meisten bleiben davor diese schönen Bäume noch im Hügelland verschont, wo man mit solchen Ungetümen des steilen Gelände wegens nichts anfangen kann. Eigenartigerweise sind dort aber auch oftmals die zufriedeneren Menschen zuhause .....LG Lisl

Ich muss aus meinem Fundus schöpfen (9. Dezember), weil es tagesaktuell nichts gibt. Das Wetter ist bei uns momentan ziemlich düster, alles grau in grau. Und ich steh doch schon wieder in der Startlöchern... >:(Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nach meiner kleinen Auszeit fange ich jetzt ganz von vorne an.ALs Pendant zu Bertas Grimming die Berge im Ruhrgebiet.Hier wird gerade einer gebaut.
Seit langem schon bin ich von Euren Fotos hellauf begeistert, :Dirgendwie traue ich mich gar nicht, hier meine Bilder zu zeigen.Ich probiers einfach mal...
LG Cristata
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
jöh
so schön hat ein klemnatisfruchtstand schon lang nimmer geglänzt.lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Schön, dein Clematisfruchtstand, liebe Cristata.So eine Aufnahme ist bei uns momentan nicht möglich. Es stürmt und schneit den ganzen Tag. Für Männer mit Toupets ist hier im Bayerischen Wald Vorsicht geboten
. Meine drei Männer sind heut Abend alle drei unterwegs, hoffentlich kommen sie gut nach Hause und werden von nicht vom Schnee verweht.Ich wünsch euch allen ein schönes viertes Adventswochenende. Die Aussicht auf weiße Weihnachten ist nicht schlecht und darauf freu ich mich. Liebe GrüßeEvi

Nutze die Talente, die du hast.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ christata: Das sind doch sehr gelungene Aufnahmen, auch Dein zweites Bild hat was!Ich fühle mich ein bischen wie Zombie. Heute morgen hätte ich Motive gehabt, aber kieinen Saft (Akku daheim gelassen), später an Tag wurde es schneeig und bleigrau schon um 15:00. Also mit Saft aber ohne Motive.Wenn das kein Entzug ist! Aber vielleicht wartet bb ja mit ein paar "Fotokonserven" aus ihrer Ausszeit für uns auf!?
Einen schönen 4. Advent.LGFrank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mit oder ohne ToupetMeine drei Männer sind heut Abend alle drei unterwegs, hoffentlich kommen sie gut nach Hause und werden von nicht vom Schnee verweht.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich komme in diesen Tagen aus verschiedensten Gründen nicht zum Fotografieren ... und wenn ich mal Zeit hätte, ist Sauwetter. :(Um so schöner zu sehen, dass ihr hier weiter Bilder postet!FotoentzugsgrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nö, da ist nicht viel, ihr habt ja vergessen, draußen das Licht anzumachen. :(Ich darf noch ein wenig Rückschau halten@FaulpelzAber vielleicht wartet bb ja mit ein paar "Fotokonserven" aus ihrer Ausszeit für uns auf!?
sag, was hast du dir angeschafft? Mit dem Kit-Objektiv EF-S 18-55 mm , das optional , aber zu günstigen Konditionen als Ergänzung angeboten wird und bei dem Preis/Leistungsverhältnis gar nicht so schlecht ist, deckst du ja schon den Weitwinkelbereich von 18-35 mm und die normale Ansicht von 50 mm ab. Hast du auch schon einen Fotorucksack oder ähnliches eingeplant.jedenfalls habe ich mir heute ein Makro- und ein Teleobjektiv per Internet bestellt

Noch ein Griff ins Archiv – Anfang DezemberErste Aufnahmen habe ich bereits im September gemacht. Es ist schon erstaunlich, wie lange diese kleinen Zieräpfel, wenn auch unter kontrollierten Bedingungen im Folienhaus, anhaften.Allen Fotografen wünsche ich für den kommenden Sonntag Inspiration und Licht, Licht, Licht @Christata1Gut, dass du dich getraut hast.
Ich wünsche dir viel Freude beim Fotografieren. Pack es weiterhin an.