News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Persönliche Mitteilungen kommen nicht an (über Forum gesendet) (Gelesen 1924 mal)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Persönliche Mitteilungen kommen nicht an (über Forum gesendet)
Hallo allerseits,ich wollte nur mal hier berichten, dass anscheinend manchmal persönliche Mitteilungen, die über die Forumssoftware geschickt wurden, nicht ankommen und im Nirwana verschwinden.Ich hatte letztens den Verdacht, dass eine Nachricht von mir nicht ankam und jetzt die Bestätigung dadurch bekommen, dass eine Nachricht von einem anderen Mitglied an mich nicht ankam - die Nachricht danach hingegen kam wieder an.Mein Posteingangs- und Ausgangsfach hatte ich erst letzte Woche aufgeräumt, das ist auch nicht so extrem voll, daß es daran hängen könnte.Also als Info an alle: falls z.B. mal jemand nicht antwortet, der/die bisher immer geantwortet hat oder aber jemand, den/die man noch nicht angeschrieben hatte - am besten bei einem neuen Kontakt gleich Mail-Adresse mitschicken und bei keiner Reaktion nochmal eine Nachricht schicken oder in einem öffentlichen Thread, wo der/diejenige unterwegs ist kurz abklären.LG,Gartenplaner
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Persönliche Mitteilungen kommen nicht an (über Forum gesendet)
Ja. Hier sind schon ein paar Experimente dazu.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ja, den Thread kenne ich.Das betraf ja aber persönliche Nachrichten, die über das eigene Mail-Programm abgesendet wurden, was ich nie nutze.Ich schicke immer direkt übers Forum ab und bei diesen verschwundenen Nachrichten war das ebenso.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Welche Mitteilung ist es konkret?Betrifft das eine PM innerhalb des Forums oder die Mailantwort auf die Mailbenachrichtigung vom Forum, daß eine PM angekommen ist?(ok, man sollte zwischendurch nicht telefonieren... ich wollte nur mal hier berichten, dass anscheinend manchmal persönliche Mitteilungen, die über die Forumssoftware geschickt wurden, nicht ankommen und im Nirwana verschwinden ...