...einfach einmal lachen!
Ganz blöd gefragt: Du suchst einen Züchter statt Händler, weil du dann in Sachen Qualität sicher bist, oder?Ist übrigens wirklich wunderschön die Martine Guillot (hab gerade nachgegoogled).nanaQueen of the Musks und der schönen Martine Guillot. Für sie suche ich gerade einen deutschen Züchter, werde aber nur bei Händlern fündig. Kann jemand helfen?
...einfach einmal lachen!
nein, sie machte sich bis vor ein paar jahren daran einen lockeren Busch mit eher weniger als mehr trieben zu bilden, die die 2m marke anvisierten...daher neige ich bei ihr mittlerweile zu rigorosem schnitt, den sie sehr gut verträgt.im rahmen der teichumgestaltung wurden sie im letzten herbst quasi auf stock gesetzt und pendelt sich seither eher breit als hoch wachsend so um die 1,2m ein.Deine Souvenir de la Malmaison übrigens, Roro, wird sie nur 50 – 70 cm?
mal noch blöder gefragt: wozu brauchst du einen züchter?Ganz blöd gefragt: Du suchst einen Züchter statt Händler, weil du dann in Sachen Qualität sicher bist, oder?Ist übrigens wirklich wunderschön die Martine Guillot (hab gerade nachgegoogled).nanaQueen of the Musks und der schönen Martine Guillot. Für sie suche ich gerade einen deutschen Züchter, werde aber nur bei Händlern fündig. Kann jemand helfen?