News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 170261 mal)
Re:rosenblüten 2014
hier läuft die rose mit dem unaussprechlichen namen zur hochform auf.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
bernsteinrose

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hier läuft die rose mit dem unaussprechlichen namen zur hochform auf.
nana

Ja, genau.Bei Händlern kaufe ich nicht so gerne Rosen, schon gar nicht, wenn ich sie nicht kenne.Ganz blöd gefragt: Du suchst einen Züchter statt Händler, weil du dann in Sachen Qualität sicher bist, oder?
LG Janis
Die Chevy Chase ist verblüht, ein aktuelles Foto kann ich nicht mehr liefern.Aber hier war sie eindeutig nicht blaustichig.Janis, noch eine Frage zu deiner 'Chevy Chase'.Ist sie blaustichig?Auf dem Foto ist davon nichts zu sehen, und auf meinem Foto aus Sangerhausen auch nicht.Aber mein Exemplar sieht eindeutig nach Rotwein aus, Richtung Blauburgunder... ???Und das wollte ich eigentlich nicht.
LG Janis
Kalbus hat die Martine Guillot als Container-Rose, für 55 Euro *schluck*. Das kann ich meiner Bekannten, die die Rose gerne hätte, nicht antun. Eine Antwort, ob sie im Herbst auch wurzelnackt geliefert werden kann. hab ich noch nicht. Schmid, von der sie ursprünglich stammte, kann sie anscheinend nicht mehr liefern.die frage ist auch, wer überhaupt die sorte selbst vermehrt - einfach mal nachfragen. was ist mit der rosengärtnerei kalbus?
LG Janis
Wenn du mir einen in bezug auf Rosen empfehlen kannst, dann gernemal noch blöder gefragt: wozu brauchst du einen züchter?die rose gibts doch schon, züchter guillot, ein guter händler reicht doch, um an sie ran zukommen.

LG Janis
Kalbus hat die Martine Guillot als Container-Rose, für 55 Euro *schluck*. Das kann ich meiner Bekannten, die die Rose gerne hätte, nicht antun. Eine Antwort, ob sie im Herbst auch wurzelnackt geliefert werden kann. hab ich noch nicht. Schmid, von der sie ursprünglich stammte, kann sie anscheinend nicht mehr liefern.die frage ist auch, wer überhaupt die sorte selbst vermehrt - einfach mal nachfragen. was ist mit der rosengärtnerei kalbus?
charmanter preis 8)die zeit ist aber auch denkbar ungünstig zum erwerb normalpreisiger rosen - frag' doch im herbst noch einmal nach.
Ja, klar.Meine Bekannte hat die Rose halt gesehen, an ihr geschnuppert - und wollte sie haben. Wie das so ist.Aber dass Rosen normalerweise im Herbst gepflanzt werden, weiss sie schon.die zeit ist aber auch denkbar ungünstig zum erwerb normalpreisiger rosen - frag' doch im herbst noch einmal nach.
LG Janis
Und deine Bekannte macht nicht zufällig in Südfrankreich Sommerurlaub und fährt über Lyon zurück? Bei Guillot kostet sie 18,50 Euro. Dann wär sie sogar vom ZüchterJa, klar.Meine Bekannte hat die Rose halt gesehen, an ihr geschnuppert - und wollte sie haben. Wie das so ist.Aber dass Rosen normalerweise im Herbst gepflanzt werden, weiss sie schon.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
janis kommt m.w, nach aus norddeutschland...meine beste freundin kommt übrigens auch aus der ecke...ich bin (sehr
)lässiger rheinländer und obwohl meine beste freundin und ich uns ehrlich gesagt geradezu peinlich anhimmeln können
und ehrlich toll finden
sind wir doch immer wieder mal überrascht, wie unterschiedlich die allgemeine wahrnehmung ist. es gibt!!!def unterschiede in der art und weise zu kommunizieren. zwischen ost udn west und nord und süd.... :Dwas uns verbindet, ist die leidenschaft für die schönheit von rosen (und stauden) im garten

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nein, ich glaube, das würde ihr noch nicht mal im Traum einfallen...Und deine Bekannte macht nicht zufällig in Südfrankreich Sommerurlaub und fährt über Lyon zurück?

LG Janis
Korrekter: ich wohne hier...Ich komme aber aus Freiburg.....janis kommt m.w, nach aus norddeutschland...
LG Janis
Das ist hartKorrekter: ich wohne hier...Ich komme aber aus Freiburg.....