St. Pauli? St. Pauli in Hamburg? An der Reeperbahn? Was machst du da?Hach! Hier hat es gerade ordentlich gewittert und ordentlich geregnet, beim ersten anfeuchten hat es zwar noch gemuffelt aber jetzt, nach dem Platzregen, riecht es sogar auf St. Pauli frisch und rein...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 46211 mal)
Re:Juli 2014
Nordwestzipfel Berlin: 23 Grad, bewölkt. Irgendjemand hat mal wieder die Waschküchentür aufgelassen, tztztztztz.
hier gewitterts gerade rund um mich rum, sehe blitze, höre donnergrummeln, jedoch kein regen, der kommt ein paar km weiter runter.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja..., Ja... und Nein, aber nicht weit von der Reeperbahn entfernt, ungefähr 20 Meter... und ich arbeite auf St. Pauli, aber nicht im Rotlichtbezirk... um mal einen Versuch zu starten, den üblichen Witz im Keim zu ersticken...St. Pauli? St. Pauli in Hamburg? An der Reeperbahn? Was machst du da?Hach! Hier hat es gerade ordentlich gewittert und ordentlich geregnet, beim ersten anfeuchten hat es zwar noch gemuffelt aber jetzt, nach dem Platzregen, riecht es sogar auf St. Pauli frisch und rein...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hier (Nähe Nordsee) war eine Viertelstunde lang ein sehr kräftiges Gewitter, mit Sturm und Regen in Strömen - jetzt ist schon wieder alles vorbei.
LG Janis
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
;DFeuchtgebiete gibt's auch im Süden... auch ohne St. Pauli...... und ich arbeite auf St. Pauli, aber nicht im Rotlichtbezirk... um mal einen Versuch zu starten, den üblichen Witz im Keim zu ersticken...

gehölzverliebt bis baumverrückt
Es beginnt sachte zu nieseln. Ein bisschen mehr dürfte ruhig kommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Lt. Regenradar befinden wir uns schon einige Zeit im Regengebiet. Nur: es kommt unten einfach nichts an. Dafür ist es drückend und grau.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bis vor 1/2 Stunde strahlender Sonnenschein bei Temperaturen um die +30 Grad, plötzlich wurde es dunkel, hab gerade alle Polster e.t.c. eingeschleppt, es donnert tüchtig, der Wind hat aufgefrischt, aber noch kein Regen. Ein bißchen sollte schon runterkommen, sonst muss ich nachher noch mal raus...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich möchte endlich mal eine andere sprachliche regelung bei den wetterprognostikern. mir geht das schön-wetter-dogma total auf die nerven.und ja, wir werden wieder auf die gefährlichkeit jeglichen wetters hingewiesen:der DWD aktuell für meinen landkreis: "Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN".

Wir werden auch davor gewarnt. Wenn er denn mal käme...
Hier ist es bisher nur recht dunkel und windig.

Der Wetterfrosch im RBB erzählte grade was von WEITERregnen, hä? heute früh 10 Minuten lang etwa 1mm Niederschlag. Seitdem nix, nur grau und drückend, wie oile sagt, es kommt nix unten an
Und Warnung vor Dauerregen ist echt daneben
bei der Trockenheit käme mir Dauerregen grade recht
mecker ende

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich seh schon, wir Berlin-Brandenburger sind alle unzufriedenWir werden auch davor gewarnt. Wenn er denn mal käme...Hier ist es bisher nur recht dunkel und windig.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Für meine Region gibt es jetzt zwei Unterwetterwarnungen...Starkregen und Hagel sowie Sturmböen...von 18:30 bis 19:30 Uhr. Dann müsste es eigentlich gleich losgehen...
Liebe Grüße von der Jule