News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 106077 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kaliz
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?

kaliz » Antwort #420 am:

Fisolen, massenhaft Fisolen.BildBild
July

July » Antwort #421 am:

Zwiebeln aus Steckzwiebeln von Aldi ;)Große gute Dinger geworden.Knoblauch viele Sorten, mal weniger mal mehr gut:)Puffbohnen Double Red und KarmesinKartoffeln Friesische Gelbe und Belsumer Gelbe und Amorosazahlreiche Kräuter und Zwiebeln aus Saat, die ganz klein sind und im nächsten Jahr als Steckzwiebeln gebraucht werden.LG von July
frida

frida » Antwort #422 am:

und noch eine etwas größerganz glatt sind sie nie, sie haben immer einige dieser spitzen Pickel
Danke, Christina, ich glaube, ich habe dann schon welche geerntet, da ich sie aufgrund der Pickel für eine andere Sorte gehalten habe. Die Pickel gehen wohl erst im Erwachsenenalter weg - ist wie im echten Leben :P
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #423 am:

Herrliche Bohnenbilder. :DIch konnte heute eine "Grossernte" machen.7 kg Tomaten, Bohnen, Forellenschusssalat. Und 4 Gurken, welche ich gleich verschenkt habe.ernte 25juli14.jpg
Kürbisfreundin

Kürbisfreundin » Antwort #424 am:

Gestern waren es einige Tomaten, 2 Zucchini und 13 Schmorgurken (knapp 7 kg).Noch besser: Den bis dato aufgelaufenen Zucchini-Überschuss sind wir an einen Bekannten, den Schmorgurken-Überschuss an die örtliche Tafel losgeworden.Beides Gemüse, die wir zwar frisch gerne mögen, aber nicht eingemacht oder sonstwie konserviert.
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #425 am:

Buschbohnen in grün, Buschbohnen in gelb, Stangenbohnen, Zwiebeln, Bohnenkraut, Möhre ... Wir haben auch wieder Erdbeeren, restliche Blaubeeren, erste Herbsthimbeeren und eine allerletzte Aprikose. Die nächsten Zucchinis kündigen sich an, Mangold könnte schon wieder geerntet werden ...
July

July » Antwort #426 am:

Buschbohnen gelb und Buschbohnen grünRussisches RiesenbasilikumPetersilieTomatenGurken Mona LisaSonnige Grüsse von July
danielv8

danielv8 » Antwort #427 am:

Es ist kaum zu fassen , wie viele Tomaten Ihr schon erntet. :oBei uns fängt erst eine an , langsam Farbe anzunehmen. >:( 1x Jap. Kintokimöhre , 2x Purple Sun , 2x Standartmöhre und 3x Purple Haze.Der letzte violette Blumenkohl für dieses Jahr und Stangenbohnen.Gemüseernte.jpgPurple Sun aufgeschnitten.Mohrrübe.jpgWir haben in der Woche einige Tage mit Gurken ernten pausiert. Die Menge täuscht also etwas.Gurkenernte.jpg
frida

frida » Antwort #428 am:

Deine Möhren sind sehr cool!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #429 am:

Ich habe heute über ein Kilo Bohnen geerntet, hauptsächlich Blauhilde (die trägt einfach wunderbar, ist überhaupt eine gute Bohne), eine Handvoll Berner Landfrauen, erste 'Astrid'. Außerdem einen sehr schönen Knoblauch, ein paar rote Schluppen, einen Kohlrabi, Tomaten und Kartoffeln. Nach dem Foto habe ich auch noch die letzte Reihe ausgegraben, was Ihr hier seht, sind 2/3 der Ernte. Vorher habe ich noch jede Menge Kartoffelkäfer geerntet.
Dateianhänge
Letzte_Kartoffelernte_149727.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
July

July » Antwort #430 am:

Bunte Möhren ;) ;) Toll! Leider habe ich den Möhrenanbau fast aufgegeben, eigentlich wollte ich jetzt zum Herbst noch einen Versuch starten und hoffen, daß die Möhrenfliege weg ist.Oile Du hast schon "Astrid" geerntet :D :D!Meine BB "Astrid" (2 Pflanzen) werden erst als Saatgut geerntet um sie zu erhalten:)LG von July
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #431 am:

Wieder Tomaten, Bohnen, Pflücksalat und Forellenschusssalat.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #432 am:

Oile Du hast schon "Astrid" geerntet :D :D!Meine BB "Astrid" (2 Pflanzen) werden erst als Saatgut geerntet um sie zu erhalten:)
Eine Pflanze bleibt bei mir auch stehen für Kerngewinnung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #433 am:

... Leider habe ich den Möhrenanbau fast aufgegeben, eigentlich wollte ich jetzt zum Herbst noch einen Versuch starten und hoffen, daß die Möhrenfliege weg ist.
Letztes Jahr war es mit der Möhrenfliege schon grenzwertig, aber dieses Jahr habe ich bisher nur in einer Möhre einen kurzen Gang gefunden. :D Die ersten Tomaten sind auch schon verspreist. :) Heute haben wir auch schon 2 Zwetschgen probiert, aber die waren leider noch etwas sauer.
Galeo

Galeo » Antwort #434 am:

Jede Menge glatte Petersilie und Schnittsellerie frisch mit Regenwasser gewaschen.Eigenartig - ich wohne seit 1992 im 4. Stock und habe immer Kräuter,Tomaten, Gurken, Blumen.Erstmalig wurde meine krause Petersilie von fetten, grünen Raupen aufgefressen. Sonst haben sich nur die Meisen und Spatzen damit vergnügt.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Antworten