News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auftragsvedelung-Finde den Thread nicht mehr (Gelesen 1668 mal)
Auftragsvedelung-Finde den Thread nicht mehr
In der zweiten Hälfte des letzten Jahres wurde eine unbekannte Rose in einem Thread gezeigt. Die Knospen waren rot und entwickelten sich später zu einer weissen Blüte.Mir sind leider einige Notizen verlorengegangen. Es sollte eine Veredelung der Rose in Auftrag gegeben werden und einige Mitglieder des Forums beteiligten sich daran...unter anderem meine Wenigkeit. Nur...was ist daraus geworden? Es gab keinerlei weitere Informationen. Ich glaube, es war Sybille, die die Liste führte.
Re:Auftragsvedelung-Finde den Thread nicht mehr
War es vielleicht die Anna Olivier?Herbstliche Schönheiten
marcir... lieb von dir, dass du dich umgeschaut hast, aber es handelte sich weder um eine Teerose noch um eine Teehybride. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an sein Interesse an der Rose. Ihr Aussehen habe ich bildlich vor mir... wäre allerdings sehr enttäuscht, wenn diese Aktion letztendlich im Sande verlief, ohne das die Interessierten über einen Abbruch des Vorhabens informiert wurden.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wie schade, dass sich keiner meldet...kann sich denn niemand mehr daran erinnern????? ist ja nicht schlimm, sondern höchstens schade, wenn es nicht geklappt hat, aber dann weiß man/frau/ tilia wenigstens bescheid 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
könnte es die Reine de Violettes gewesen sein? 

in vino veritas
Nun, ich glaube dieses mal habe ich es. Es war eine Noisette-Rose Mme Alfred de Rougemont. Liest unten ab Post #297:Mme Alfred de Rougemont
kann ich mir nicht vorstellen, da man sie ja zum Beispiel bei Schultheis kaufen kann, da wäre eine AUtragsveredlung unnötig.Mir kreist der Thread auch durch den Kopf und ich überlege krampfhaftNun, ich glaube dieses mal habe ich es. Es war eine Noisette-Rose Mme Alfred de Rougemont. Liest unten ab Post #297:Mme Alfred de Rougemont

in vino veritas
ach so, könnte doch sein, die Rose war doch nicht eindeutig bestimmt, oder?
in vino veritas
Aber Roland lies doch mal die Posts ab #297 durch:- die Rose von Andrea war zunächst unbekannt- Schultheis hat sie als Mme Alfred de Rougemont identifiziert- die Etikette hätte aber auch vertauscht sein können- sie war wohl ausverkauft zu dem Zeitpunkt- wegen den vielen Interessenten ist eine Auftragsveredlung bei Weingart besprochen worden- Sybille hat die Buchführung übernommenSo viele Uebereinstimmungen mit Tilia's Eingangspost kann es wohl nicht zweimal geben!
@ Roland: Ich sehe deinen Punkt: die Identifikation von Schultheis war wohl nicht korrekt. Schaut doch mal auf diesen Link:Noisette-RosenDie Knospen von Mme Alfred sind stärker rot gefärbt. Mme Blanche Durrschmitt kommt dem Bild von Andrea näher.
Marcir hat recht. Im Thread "Herbstliche Schönheiten" aus 2004 habe ich über die Suche nach "Auftragsveredelung" auch die weiße Rose mit den rötlichen Knospen auf Seite 20 gefunden, Christiane. Aber leider hat sich Andrea hier abgemeldet, so dass es wohl keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mehr gibt, wenn Sie hier nicht jemand privat kennt
. Gibt es da wen?

VLG - Beate
Andrea hatte einen Unfall und konnte sich darum weder um die Rose noch um die Veredelung kümmern (Andrea, wenn du hier mitliest: Ich hoffe, das Bein ist inzwischen gut verheilt!).Sie hat mir aber netterweise die Pflanze im Herbst zugeschickt und sie scheint gut angewachsen zu sein.Möglicherweise ist aber auch die Unterlage durchgeschlagen. Nächstes Jahr werden wir es wissen und wenn von der ursprünglichen Rose auch nur ein veredelungsfähiger Trieb vorhanden ist, wird sie auch veredelt. - Ganz fest versprochen! 

Aha, dann besteht ja noch Hoffnung für alle in die Rose verliebten.Auch von hier schnelle gute Besserung an Andrea, die Ärmste
.

VLG - Beate
Ja...genau die war es. Erstmal aber an Andrea der Wunsch, dass mittlerweile wieder alles gut ist.Es wäre schön, wenn wir die Rose nicht ganz aus den Augen verlieren. Raphaela...ich behalte dann mal den Zeigefinger für 'Hier' in der Luft. ;)Beate...die Suchfunktion ist mir irgendwann eingefallen, hat aber nicht zu dem Thread geführt. Allerdings bin ich mit der erweiterten Suche auch nicht klargekommen.
Mit der Suchfunktion habe ich zunächst auch kein Erfolg gehabt, Tilia. Deine letzten 100 Posts haben auch nicht bis 2004 zurückgereicht. Ich kam auf die Spur, als ich dank deinem Hinweis Sybille's Posts angeschaut habe.