News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gräser kombinieren (Gelesen 17827 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Re:Gräser kombinieren

*Ute* » Antwort #15 am:

danke Brigittejetzt weiß ich ja wieder Bescheid. :)Mir hatten die Gräserpflanzungen sehr gut gefallen. Jetzt ärgere ich mich, das ich nicht mehr Bilder gemacht habe. Aber mit 3 nicht so pflanzenbegeisterten Männern ist längeres Verweilen schwer. Das nächste Mal stell ich sie gleich am Eingang ab ;DViele Grüßeuti
Grüne Grüße
Ritchie

Ritchie » Antwort #16 am:

Hallo,besonders gelungen finde ich das Beet mit Chinaschilf, weissen Sonnenhüten und Lythrum. Schade, dass auf vielen Gartenausstellungen und in öffentlichen Anlagen so wenige Gräserbeete vorhanden sind.
liebe Grüsse
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #17 am:

Hier in Hamburg u. Umland gibts schon einige tolle Gräseranpflanzungen, manche Gärtnereien haben auch im Sept./Okt. echt schöne Schaupflanzungen mit Gräsern.Da fällt mir noch ein: Leider gibts Leute, die Gräser generell für Unkraut halten, mußte ich mir schon einige Male anhören, nachdem ich mir gerade ein sooo wunderschönes Gras gekauft hatte.Liebe Grüße,Brigitte1
Antworten