News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dezember bilder (Gelesen 16230 mal)
Moderator: thomas
Re:dezember bilder
sag, was hast du dir angeschafft? Hast du auch schon einen Fotorucksack oder ähnliches eingeplant. 
. Ich wollte sie mir doch selber zu Weihnachten schenken! Einen Fotorucksack brauch ich nicht, unterwegs werde ich die Dinger in einer Gürteltasche verstauen. Aber noch habe ich sie nicht. Dafür habe ich gestern von Canon anstatt der 256 MB Speicherkarte die 512 MB gratis erhalten. Diese erhält man sozusagen als Dankeschön für den Kauf einer Eos 350D bzw. EOS 20D UND für die Registrierung über den Canon iMage Gateway. Sie haben sich sogar noch dafür noch entschuldigt, dass sie mir aufgrund eines mometan weltweiten Lieferengpasses bei ScanDisk keine 256er Karte anbieten können und dafür ersatzweise die 512er geschickt haben. Diese Entschuldigung nimmt man doch glatt an, oder ;)Ich möchte an dieser Stelle nochmals Skorpion/Petra danken. Ohne sie wäre ich gar nicht in den Genuss der kostenlosen Karte gekommen, denn ich hätte den Hinweis auf der Verpackung gar nicht bemerkt. Nun hoffe ich doch, dass die Objektive noch in diesem Jahr eintrudeln, denn für dieses Makro gibt es von Canon bei Einsendung des Kaufbelegs und des Balkencodes eine Rückvergütung von 50 Euro (beigelegtes Scheckheft)Liebe GrüßeEvi

Hallo bb,ich habe mir das Canon 55-200 und Canon EF-S 60 2,8 USM Makro bestellt, beide Objektive aber leider trotz Reklamation noch nicht erhalten

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Auch heute scheint ein Tag "Grau in Grau" im Anmarsch zu sein. Da muß ich nun doch in die Konservenkiste greifen und habe noch Rauhreif des letzten Jahres aus dem Dezember entdeckt
.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Danke für Euer Lob, das freut mich sehr :DHab heute noch Hagebutten fotografieren können, leider taut es inzwischen...
LG Cristata
Danke, dass ihr heute das Licht angemacht habt
@FaulplezDas Canon 55-200 mm Objektiv hatte ich auch zwei Monate lang, doch war mir, wenn ich 'on tour' war, der Objektivwechsel ein wenig lästig und ich habe es bei meinem Fotohändler mit 10 Euro Verlust wieder umgetauscht und statt dessen das Tamron 28-300 mm gewählt.

- Dateianhänge
-
- Eiche-Dez-1.jpg (76.62 KiB) 72 mal betrachtet
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@bb: Bei dem Blau hast Du aber fast zuviel abbekommen vom Licht! Hier war es einfach nur "Grau in Grau" mit weissen Flöckchen sporadisch vom Himmel statt Turmfalken.Mein Buchenwald hat sich blattlos dem Einerlei gefügt.Anbei auch noch zum Vergleich der blattvolle November! NovemberbuchenLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Einen Thread zu Besenginster gab es im Forum anscheinend noch nicht. Etwa zu kommun? Dabei sieht Cytisus scoparius auch im Winter gut aus.
Wir haben heute keine Sonne abbekommen. Genauso düster wie folgende Bilder ist meine Stimmung.
Nr. 2 "Düsterwald"
Ach Faulpelz, nicht verzagen , in 4 Tagen geht's schon wieder aufwärts

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
der wald vom Krabat , Faulpelz. tolles bild.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)