News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dezember bilder (Gelesen 16230 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bb
Klimazone 7b

Re:dezember bilder

bb » Antwort #120 am:

.
Dateianhänge
Malus-Dez-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #121 am:

sag, was hast du dir angeschafft? Hast du auch schon einen Fotorucksack oder ähnliches eingeplant. ;)
Hallo bb,ich habe mir das Canon 55-200 und Canon EF-S 60 2,8 USM Makro bestellt, beide Objektive aber leider trotz Reklamation noch nicht erhalten >:(. Ich wollte sie mir doch selber zu Weihnachten schenken! Einen Fotorucksack brauch ich nicht, unterwegs werde ich die Dinger in einer Gürteltasche verstauen. Aber noch habe ich sie nicht. Dafür habe ich gestern von Canon anstatt der 256 MB Speicherkarte die 512 MB gratis erhalten. Diese erhält man sozusagen als Dankeschön für den Kauf einer Eos 350D bzw. EOS 20D UND für die Registrierung über den Canon iMage Gateway. Sie haben sich sogar noch dafür noch entschuldigt, dass sie mir aufgrund eines mometan weltweiten Lieferengpasses bei ScanDisk keine 256er Karte anbieten können und dafür ersatzweise die 512er geschickt haben. Diese Entschuldigung nimmt man doch glatt an, oder ;)Ich möchte an dieser Stelle nochmals Skorpion/Petra danken. Ohne sie wäre ich gar nicht in den Genuss der kostenlosen Karte gekommen, denn ich hätte den Hinweis auf der Verpackung gar nicht bemerkt. Nun hoffe ich doch, dass die Objektive noch in diesem Jahr eintrudeln, denn für dieses Makro gibt es von Canon bei Einsendung des Kaufbelegs und des Balkencodes eine Rückvergütung von 50 Euro (beigelegtes Scheckheft)Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #122 am:

Auch heute scheint ein Tag "Grau in Grau" im Anmarsch zu sein. Da muß ich nun doch in die Konservenkiste greifen und habe noch Rauhreif des letzten Jahres aus dem Dezember entdeckt ;).LG Frank
Dateianhänge
Graser_2_20-12-04.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #123 am:

Heute morgen - unser Garten
Dateianhänge
DSCN22221_73.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #124 am:

Danke für Euer Lob, das freut mich sehr :DHab heute noch Hagebutten fotografieren können, leider taut es inzwischen...
Dateianhänge
Hagebutten-12-05.jpg
LG Cristata
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #125 am:

Danke, dass ihr heute das Licht angemacht habt ;)@FaulplezDas Canon 55-200 mm Objektiv hatte ich auch zwei Monate lang, doch war mir, wenn ich 'on tour' war, der Objektivwechsel ein wenig lästig und ich habe es bei meinem Fotohändler mit 10 Euro Verlust wieder umgetauscht und statt dessen das Tamron 28-300 mm gewählt.
Dateianhänge
Eiche-Dez-1.jpg
Eiche-Dez-1.jpg (76.62 KiB) 72 mal betrachtet
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #126 am:

...
Dateianhänge
Eiche-Dez-2.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #127 am:

...
Dateianhänge
Turm-Dez-1.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #128 am:

.
Dateianhänge
Turm-Dez-2.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #129 am:

@bb: Bei dem Blau hast Du aber fast zuviel abbekommen vom Licht! Hier war es einfach nur "Grau in Grau" mit weissen Flöckchen sporadisch vom Himmel statt Turmfalken.Mein Buchenwald hat sich blattlos dem Einerlei gefügt.Anbei auch noch zum Vergleich der blattvolle November! NovemberbuchenLG Frank
Dateianhänge
Waldansichten_2_18-12-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #130 am:

Einen Thread zu Besenginster gab es im Forum anscheinend noch nicht. Etwa zu kommun? Dabei sieht Cytisus scoparius auch im Winter gut aus.
Dateianhänge
Besenginster_Andreanus_Splendens_T2_22199_79.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #131 am:

Wir haben heute keine Sonne abbekommen. Genauso düster wie folgende Bilder ist meine Stimmung.
Dateianhänge
Traurige-Blatt.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #132 am:

Nr. 2 "Düsterwald"
Dateianhänge
Dusterwald.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #133 am:

Ach Faulpelz, nicht verzagen , in 4 Tagen geht's schon wieder aufwärts :D :D :D ;)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #134 am:

der wald vom Krabat , Faulpelz. tolles bild.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten