News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Pflanze? (Gelesen 4178 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Wer kennt diese Pflanze?
Danke, Bristlecone! Nach 240 Sekunden ist die Sache auch geklärt
Beim Nachschlagen konnte ich es kaum glauben, daß man sowas kaufen kann!! Ich kann nur davor warnen.edit: Habe jetzt das Forum nach Potentilla reptans durchsucht. Bin also nicht der einzige, dem das auf den Geist geht. Am besten gefiel mir dieses Zitat von Crambe (am 25.11.2009 22:29:24 Uhr):"Sei mir still mit dem Zeugs! Und in knarzigem Lehm! Unausrottbar!
"

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich kenn in München einen Garten indem ein unwissender Gärtner diese hübsche Pflanze gekauft und angesiedelt hat.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Oh Gott, wegen der habe ich mal den ganzen, gar nicht so kleinen Steingarten neu anlegen müssen.
Die Fläche, auf der ich im Frühjahr meine drei Blumen-, Topinambur- und Dioscoreabeete angelegt habe, war komplett von diesem kriechenden Fingerkraut bedeckt.
- Dunkleborus
Das Zeug ist der Horror. Hier sitzt es im Rasen und in Pflasterfugen, bereit, sich in die Beete zu ergiessen. Es behauptet sich sogar gegen Efeu und zwischen Carex pendula - sie versamt sich überallhin, aber nicht in diesem Grauensgewächs. Topinambur hat dazwischen eine kleine Chance. Vielleicht.
Alle Menschen werden Flieder
Ich fände dieses Potentilla gar nicht so schlecht, um z.B. einen Wall, auf dem sonst nichts wachsen will, zu bedecken. Aber jetzt ist es zu spät.
LG Janis