Hallo Sonnenschein, die gefällt mir so sehr. Welche ist das?Und ein wenig näher:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 193766 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
-
Das gefällt mir, mit dem rosa Auge!! Suche noch mehr in Rosa - hat noch jemand Vorschläge?Ich habe noch ein Bild einer Roten. Ist auch wieder ein Sämling eier bestimmten Dame, aber unbenamst. Und ist hier ein Publikumsliebling! Blüht lange, ledert wenig oder nicht, hat ein klares Rot und ihr gelbes Innenleben leuchtet von weitem. Blüten stehen nicht überm Laub, sondern in einer Höhe mit den Blättern. Gibt ihr ein leicht rundliches Aussehen als ganze Pflanze.
Es wird immer wieder Frühling
-
Heißt seit gestern Abend Berleyer MilchstraßeHallo Sonnenschein, die gefällt mir so sehr. Welche ist das?Und ein wenig näher:

-
Schön fand ich auch Brautkleid, in diesem Jahr fest durchgängig mit lila Rand statt rosa.
-
Schwierig zu raten. Viele rosa Sorten (auch einige der bereits gezeigten) sind nicht immer rosa, sondern gerne auch mal kräftig apricot oder lachsfarben, abhängig von Temperatur, Feuchtigkeit, Boden und Dünger.Klares reines rosa haben hier im Garten Blue Pink Beauty, Scintillation in Pink und Petite Musette; ich kann Dir nur raten, mal eine oder zwei auszuprobieren - im Zweifelsfall sind die mit lavender oder light purple beschriebenen eher rosa als die mit pink in der Farbbeschreibung.LGPS: Wie definierst Du denn rosa? Schweinchenrosa (also hell fleischfarben) blühen viele Sorten - die o.a. Janice Brown macht das hier immer.Das gefällt mir, mit dem rosa Auge!! Suche noch mehr in Rosa - hat noch jemand Vorschläge?
Ja, Scabiosa, Taos - unbedingt als rosa Empfehlung !Traumhaft dieses Jahr und blüht immer noch.maliko
maliko
Auch rosa (tatsächlich ist sie vom Züchter Harald Juhr als mit rotem Auge beschrieben):Taunusblick
Taunusblick von maliko2014 - Album.deVielleicht gab er mir auch ein daneben stehendes Geschwisterlein. Ich bin nicht bös drum, die Rot-Augen gucken immer so bedrohlich aus den Beeten...
maliko

maliko
-
Ich arbeite noch an meiner Definition von "rosa"
. Bis dahin erst mal Baby Blue Eyes. hat mich letztes Jahr in ihrem ersten Standjahr enttäuscht, aber in diesem Jahr - ja!!

-
Das Paket kam aber nicht zufällig am Tag des WM-Halbfinalkrachers an? Dann hätte auch noch seine Lattenknaller ins Ensemble gepasst...German Serenade und Samba Do BrasilOh, da bin ich neugierig... um welche zwei gehts?![]()
![]()

-
Bei Rosa fällt mir auf die Schnelle noch ein:- Ming Porcelain- Mariolas Traum- Lullaby Baby- Elegant Candy- Fanciful candy- Portofino- Mandalay Bay Music- Julianna Lynn- Siloam Cinderella- Raspberry WinterAber ich sags auch noch mal dazu: Rosa ist nicht gleich rosa und die genannten sehr unterschiedlich, teils "eisrosa", teils "pinkrosig", und auch nicht immer einfarbig... Von daher ist die Frage nach der persönlichen Definition der Farbe "rosa" definitiv sinnvoll.