Bei Rosa fällt mir auf die Schnelle noch ein:- Ming Porcelain- Mariolas Traum- Lullaby Baby- Elegant Candy- Fanciful candy- Portofino- Mandalay Bay Music- Julianna Lynn- Siloam Cinderella- Raspberry Winter
Shantih
Broken Silence
Sabra Salina
Linda Agin
Magic Lace
Melissa la Branche
Luxury Lace
Doublin Elaine
Fairest Love
Janet Benz
Ricter
Reinrosa Versuchung
Vera Biaglow
Siloam Double Classic
Brautkleid
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Die Farbe von 'Luxary Lace' empfinde ich nicht als rosa, und die von 'Ming Porcelain' noch weniger.die ist zumindest hier immer eindeutig apricot, aber trotzdem schön!
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Und wo wir gerade bei 'Luxary Lace' sind:Ich versuche es noch ein drittes Mal...
Inzwischen blüht auch die 'Luxary Lace' und ich kann einen direkten Vergleich liefern.Die Blüte von LL ist bislang deutlich kleiner, ca. 10 cm, gegenüber 12-13 cm der Inara.LL hat deutlich erkennbar einen grünen Schlund, Inara nicht.Wenn die Inara nicht die Lady ist, was könnte es denn sonst möglicherweise sein?Und ist 'Lady Inara' die gleiche Sorte wie 'Lady Inara Cubiles'?
Leider hat sich noch niemand zu meiner Frage geäußert.Ist vielleicht in der Flut der tollen Bilder untergegangen?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Und wo wir gerade bei 'Luxary Lace' sind:Ich versuche es noch ein drittes Mal...
Ich habe weder Luxury Lace noch Lady Inara , kann also nichts dazu sagen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
ein Foto speziell für daylilly, die sich für diesen Sämling eingesetzt hat.
Dateianhänge
Letzte Blüten von heuteDie Welfo White Diamond muss ich dringend unter der Sternmagnolie wegnehmen und ihr einen besseren Platz geben, damit sie wieder zu voller Formschönheit kommt.
vor allem der oberste, zu beginn der blüte ging die farbe deutlich in einen auffälligen kühlen blaulilaton, aber auch so ist er sehr schön, vor allem öffnet er immer verläßlich.die gelbe tut das leider nicht und neigt etwas zum verbrutzeln wenn es sehr sonnig heiß ist, aber sie hat so viele blüten angesetzt, daß man die verbrutzelten oder nicht korrekt geöffneten verschmerzen kann (ich kenn auch keine ähnliche registrierte sorte, die auch hier winterhart genug wäre)
..der oberste, zu beginn der blüte ging die farbe deutlich in einen auffälligen kühlen blaulilaton, aber auch so ist er sehr schön, vor allem öffnet er immer verläßlich.die gelbe tut das leider nicht und neigt etwas zum verbrutzeln wenn es sehr sonnig heiß ist, aber sie hat so viele blüten angesetzt, daß man die verbrutzelten oder nicht korrekt geöffneten verschmerzen kann (ich kenn auch keine ähnliche registrierte sorte, die auch hier winterhart genug wäre)
Haben diese Sämlinge dieses Jahr zum ersten Mal geblüht? Oder hast du sie schon mehrere Sommer beobachtet?
auch diese hatten heute ihre letzten Blüten, hab ich vorher vergessen.Mildred Mitchell kann unter optimalsten Bedingungen hübsch sein, ist es sonst in 90% der Fälle leider nicht. Keine Sorte für kühleres Klima.
..der oberste, zu beginn der blüte ging die farbe deutlich in einen auffälligen kühlen blaulilaton, aber auch so ist er sehr schön, vor allem öffnet er immer verläßlich.die gelbe tut das leider nicht und neigt etwas zum verbrutzeln wenn es sehr sonnig heiß ist, aber sie hat so viele blüten angesetzt, daß man die verbrutzelten oder nicht korrekt geöffneten verschmerzen kann (ich kenn auch keine ähnliche registrierte sorte, die auch hier winterhart genug wäre)
Haben diese Sämlinge dieses Jahr zum ersten Mal geblüht? Oder hast du sie schon mehrere Sommer beobachtet?
die haben schon einmal geblüht, aber in einem anderen garten. bei mir stehen sie jetzt das zweite jahr, geblüht haben sie erst heuer, ich seh sie also das erste mal
Die Farbe von 'Luxary Lace' empfinde ich nicht als rosa, und die von 'Ming Porcelain' noch weniger.die ist zumindest hier immer eindeutig apricot, aber trotzdem schön!
Luxury Lace war hier apricot, Siloam Double Classic ist hier nach wie vor lachsrosa und bleibt nur wegen des guten Duftes; Vera Biaglow hatte eine unbeschreibliche Farbe, die wirklich nirgends dazu gepaßt hat - ein unsägliches grelles Wassermelonenrot mit lachsorange Tönen (und dann auch noch die Riesen-Rüschenblüten ). Ich hab sicher 20 solcher Empfehlungen probiert - 15 davon waren echte Fehlkäufe.LG
Ich hab sicher 20 solcher Empfehlungen probiert - 15 davon waren echte Fehlkäufe.LG
Ach herrje, 15 von 20 ? 75%? Das geht aber echt an den Geldbeutel, oder?