@Lena, dankeschön für den Link, das sind so schöne, professionel gemachte Fotos, einfach traumhaft. Mir gefallen mehrere davon.Klasse Gewinnern mit Phlox-Ausstellung 2014 in St. Petersburghttp://sergeyk.livejournal.com/7010.html

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
@Lena, dankeschön für den Link, das sind so schöne, professionel gemachte Fotos, einfach traumhaft. Mir gefallen mehrere davon.Klasse Gewinnern mit Phlox-Ausstellung 2014 in St. Petersburghttp://sergeyk.livejournal.com/7010.html
Guda, die abgebildete 'Iris' wurde gerade mal 65 cm. hoch, da sie erst im März gepflanzt wurde. An einer schattigeren Stelle wächst sie in meinem Garten wesentlich höher. Trotz sonnigem Standort, bleibt sie farbstabil. Mit ihrer verträglichen Farbe in tiefem violettrot ist sie wegen ihrer leuchtenden Fernwirkung an vielen Stellen im Garten gut einsetzbar.Ich mag sie und möchte sie nicht missen.Bist Du also mit 'Iris' auch so zufrieden? Jetzt bei ständigem Wechsel zwischen Sonnenbrand und Gletscherwasser sieht er etwas unzufrieden aus, aber normalerweise lässt er sich von der Sonne nicht beirren. In diesem Jahr schauen wir uns in die Augen
Bornimer NachsommerBeschreibung in russischen Quellen: Warm lachsrosa mit hellgelben Farbton, ausgeglichenen Tönen mit einer leichten Aufhellung in der Mitte und Himbeer-Ring. Verblasst nicht in der Sonne. Blütenblätter sind leicht in der anderen Ebene gedreht. Blütenstand abgerundet-konisch, schön gefaltet, groß, dicht. Busch langlebig, viele Blätter, Stiele im oberen Teil mit einem violetten Farbton. 4,0; 120-170; mittel-spät. Er war in unseren Sammlungen vorhanden. Jetzt alle Exemplare werfen Fragen auf, weil Experten sich noch an den alten Phlox erinnern. Jetzt sind sie nur lachsrosa. In Moskau.@Lena, dankeschön für den Link, das sind so schöne, professionel gemachte Fotos, einfach traumhaft. Mir gefallen mehrere davon.![]()
![]()
Warst Du auch selbst bei der Ausstellung in St. Petersburg? Falls ja, welche haben Dir am besten gefallen?@an alle
Bei dem Lenas Link ist auch Bornimer Nachsommer bei, dadrauf kam im russ. Forum eine Frage ob der B.N., der bei uns verbreitet ist, genau so aussieht. Könnt ihr bitte da weiter helfen, ich habe die Sorte nicht. Und eine gute Beschreibung dazu wäre auch schön, wir haben ja mehrere Experten, die super die Sorten beschreiben können, bitte.
Den Phlox am Tag zu sehen, wäre sicher interessant. Ich glaube aber, dass diese Stimmung, die jetzt durch die Wolken, die Phloxfarben entsteht, tagsüber nie aufkommt?Ein sehr schönes Bild, gekonnt aufgenommen!@sarastro, super schön. Könntest du bitte, falls du dazu Zeit findest, das Feld tagsüber fotographieren und dazu einige Sorten in Gruppen mit Namen zeigen. Das mag ich so gerne angucken.Gestern abend zur Blauen Stunde...
![]()
![]()
![]()
@sarastro, sehr schönes Foto. Olenka sieht gut aus im Vordergrund.Hier dieselbe Aufnahme bei Tag, vor dem Regen der letzten Nacht. Momentan ein nahezu unwirklicher Phloxtraum...