News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 193722 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Puh,dass ist aber schwierig....Grey Witch kann ich in beiden Blüten nicht erkennen.maliko
maliko
Mit die Kal. Puzzle hatte ich im Frühjahr auch liebäugelt, habe mich aber dann doch beherrscht.Wenn du auch auf DIP stehst dann bitte schön...@ rheinmaid, schöne Farben bei Dir :)Der Fuego und die Increased sind ja (leider) TET, aber:In die Kal. Puzzle habe ich mich schon am WE total verguckt, nun kommt sie hoffentlich in ein paar Wochen hierher.

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
-
Und sie legt auch ganz viele Eier (=Samenkapseln)Oh, schönes Hühnchen!

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Herrliche Sorten, ja Volltreffer, die mag ich... DIP ... dann bitte schön ...

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
-
Das ist echt schwierig. Die linke bzw. untere Blüte müsste Brown Witch sein, bezüglich der anderen Blüte (ob nun Grey Witch oder Black Arrowhead) wage ich keine Aussage. Ich habe aber beide Sorten und könnte bei Bedarf nächstes Jahr den direkten Vergleich antreten.So, aus der Zeit vor der Anlage des Hemsgartens, in der so schönen unbedarften Zeit ohne Anspruch stammt auch noch folgendes Problem:2 sehr ähnliche, aber doch unterschiedliche Hems und 3 mögliche Namen (habe ich alle mal bekommen, 2 sind jetzt übrig)Brown Witch, Grey Witch und Black Arrowhead.Who is who??
Sag mal, wo hast du diese 3 Wunderblüten denn stehen? Habe ich gar nicht gesehen!Da würde ich doch sagen...husch, husch ins Körbchen....wenn ich denn Platz hätte!Heute die letzte Blüte

Ich hab dir mal Grey Witch und Brown Witch zusammengeschnitten, Black Arrowhead habe ich nicht.So, aus der Zeit vor der Anlage des Hemsgartens, in der so schönen unbedarften Zeit ohne Anspruch stammt auch noch folgendes Problem:2 sehr ähnliche, aber doch unterschiedliche Hems und 3 mögliche Namen (habe ich alle mal bekommen, 2 sind jetzt übrig)Brown Witch, Grey Witch und Black Arrowhead.Who is who??
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und hier noch Black Arrowhead
- Dateianhänge
-
- Black_Arrowhead_P1090145.jpg (61.12 KiB) 65 mal betrachtet
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Passenderweise blüht hier geradeGrey Witch
IMG_3735 von maliko2014 - Album.de

maliko
Im Odeur der landwirtschaftlichen Düngung um uns herumTropical Depression
IMG_3726 von maliko2014 - Album.de

maliko
Und rasch noch ein Foto von Richfield Pink Progress
IMG_3729 von maliko2014 - Album.deJetzt erst mal ins Haus, das muss sich draußen zunächst ein wenig "setzen"....maliko

maliko
-
:PDanke für Eure Bemühungen um die Witches, Brown Witch ist ja wohl klar und ein Fragezeichen, würde ich sagen, weder Grey Witch noch Black Arrowhead paßt ja wohl so richtig...In meinen Unterlagen sind es eigentlich auch beides Brown Witch aus verschiedener Herkunft... dachte nur, weil sie verschieden sind, müßte ich da wohl was durcheinandergebracht haben mit den beiden anderen. Naja, warum solls bei Hems alles anders sein mit den reinen Sorten als bei den Rosen
.

Es wird immer wieder Frühling