News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kanonen zu Bauwagen! (Gelesen 54437 mal)
- Nemesia Elfensp.
Ja Moin Staudo,Kompliment! andere hätten es wohl gar nicht erst versucht - das wird gewiss ein gutes Endergebniss geben!Mir gefällt aber auch Dein Abeitsplatz: geschuetzt, aber an der frischen Luft, gepflasterter Boden - da ist's gewiss gut werkeln! :DLGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re:Kanonen zu Bauwagen!
Vollkommen sinnlos ist die beste Voraussetzung für multifunktionale Nutzung!Keine Ahnung. Es ist vollkommen sinnlos. Vielleicht trinken wir drinnen mal Kaffee. Allerdings haben wir schon zwei Sitzplätze im Garten. Gut, einen Zweck wird der Wagen haben: Er ziert die Streuobstwiese.[size=0] Und ordentlich angeben kann ich auch damit.[/size]Wozu soll das Gefährt denn später mal dienen?

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das wird ein schöner Bauwagen!
Ich nehme an, dass noch ein Anstrich geplant ist. Welche Farbe soll es denn werden?

Guck mal in den Radkasten.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dit is aber kein Gummiboot.
;DTrotzdem schönes Teil.

Das Ding wird wirklich klasse, bin gespannt, wie schwer es nachher ist.

Das Fahrgestell ist garantiert stabil genug, den Unterbau habe ich verstärkt und die Räder laufen auch nach 70 Jahren noch ganz leicht. Das wird.

Links oben im Radkasten ist was Rotes zu sehen.LG GaleoSchwarz?
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Albizia, Du hast Klasse Ideen!!Vollkommen sinnlos ist die beste Voraussetzung für multifunktionale Nutzung!Keine Ahnung. Es ist vollkommen sinnlos. Vielleicht trinken wir drinnen mal Kaffee. Allerdings haben wir schon zwei Sitzplätze im Garten. Gut, einen Zweck wird der Wagen haben: Er ziert die Streuobstwiese.[size=0] Und ordentlich angeben kann ich auch damit.[/size]![]()
z.B:-Abenteuer-Übernachtung allein mit dem Enkel im Bauwagen bei Vollmond auf der Streuobstwiese mit vorherigem Lagerfeuer, Würstchen grillen, in die Sterne gucken und dann bei offener Tür und Geschichten erzählen einschlafen.- bei strömendem Regen sonntags mit Tür offen mit der Familie drin sitzen, Kaffee trinken, Kuchen essen, dem Pladdern des Regens lauschen, und dann einen Spielenachmittag machen-drei vier Tage, so die Zeit es erlaubt, mit der Liebsten neben sich auf dem Traktor und mit Bauwagen von der Haustür aus durch die Lande ziehen, im Grünen anhalten da, wo es schön ist, (am besten an einem See), die Zeit vergessen und im Bauwagen übernachten. -den Bürgermeister für die nächsten Verhandlungsgespräche ins Bauwagen-Büro einladen
- aufm Dorffest als Deko nutzen und drumherum und daraus Pflanzen verkaufenund und und...Staudo, der Bauwagen wird richtig toll.
![]()
Was du alles kannst. Das spätere ordentliche Angeben ist voll berechtigt.
![]()
In aller Bescheidenheit: Ich bin auch sehr positiv eingestellt, was das Endergebnis anbelangt.
Snowdrops itinerant sales

Geschenke verkaufe ich nicht.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Na das ist ja ein Ding - das war doch vorhin meine Idee - verbunden im Geist oder so.O.k. - und nun verstehe ich auch die viele Zeit. Schön wird das - oder ist es geworden. Die Frage nach der Farbe brannte mir auch schon unter den Nägeln - rot also - ein richtiger Hingucker. Willst du dir TÜV dafür holen?So ein „modernes“ Exemplar wurde mir von einem Militariasammler im Tausch gegen die Lafette angeboten. Da habe ich natürlich nicht mitgemacht.Weitere Bilder gibt es heute Abend, der Aufbau geht weiter. Übrigens weiß ich jetzt, warum das Ding Bauwagen heißt. Man kann ewig daran herumbauen. Das Ding wurde mein ganz persönlicher BER.![]()