News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Blume ist das? HILFE!!!!! => Tradescantia zebrina (Gelesen 1127 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welche Blume ist das? HILFE!!!!! => Tradescantia zebrina
Kann mir jemand sagen, welche Pflanze das ist? Ich hoffe irgendjemand kennt die Antwort und kann mir helfen! Vielen Dank!!!LG
Re:Welche Blume ist das? HILFE!!!!!
Die Glaskugeln sind gerad zur Wartung, daher wäre ein Foto angebracht.

Welche Blume ist das? HILFE!!!!!
Kann mir jemand sagen welche Pflanze das ist? Ich hoffe irgendjemand kennt die Antwort und kann mir helfen! Vielen Dank!!!LG
;DHier gibt es Anleitung: Klick Das Bild kann nicht größer als 80 kb sein, oder du verlinkst es von extern.
Die Glaskugeln sind gerad zur Wartung, daher wäre ein Foto angebracht.![]()

Bitte, jemand muss das doch erkennen!!!??? 

Tradescantia zebrina wahrscheinlich. Und bitte ein bisschen Geduld. Und bitte nicht so BRÜLLEN

- Zwiebeltom
Du hast drei verschiedene Threads dazu aufgemacht. Tradescantia zebrina
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Tut mir leid, ich bin so ungeduldig, vielen Dank, du hast meinen Abend erheblich verschönert! Auf Anhieb richtig, DANKE, DANKE!!!! Noch ne Frage, blüht diese Pflanze???Tradescantia zebrina wahrscheinlich. Und bitte ein bisschen Geduld. Und bitte nicht so BRÜLLEN![]()
Schau mal bei Wiki Ja, aber ich kann mich nicht erinnern, dass meine mal geblüht hätte - das ist aber ewig her, dass ich die mal hatte.
wiki sagt ja, aber meine hat noch nie geblüht, und sie ist riesig groß und ich hab sie schon 2 Jahre!Schau mal bei Wiki Ja, aber ich kann mich nicht erinnern, dass meine mal geblüht hätte - das ist aber ewig her, dass ich die mal hatte.
in unserm klima blüht die pflanze nicht, im süden aber schon.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich lebe in Slowenien, kann sie hier blühen???;)in unserm klima blüht die pflanze nicht, im süden aber schon.
Das Rotblatt (Tradescantia pallida) blüht auch, wieso sollte die nicht blühen, die beiden sind doch ähnlich, oder????Ich lebe in Slowenien, kann sie hier blühen???;)in unserm klima blüht die pflanze nicht, im süden aber schon.
Re:Welche Blume ist das? HILFE!!!!! => Tradescantia zebrina
möglich.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli