News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Long Acres Nursery - Erfahrungen ? (Gelesen 2519 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Long Acres Nursery - Erfahrungen ?
Servus !Beim stöbern im Net bin ich auf die o.g. britische Gärtnerei gestoßen (die HP ist http://www.plantsforshade.co.uk) - hat denn jemand Erfahrung mit deren Pflanzen ?Das Sortiment verlockt schon sehr, weniger 25 Pfund Portokosten - falls also jemand Lust hat sich evtl. einer Sammelbestellung anzuschließen würde ich mich natürlich freuen.Viele Grüße !MichaelBetreff korrigiert Ph.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Long Acre Plants - Erfahrungen ?
Ja, ich hätte schon Interesse - allein schon wegen der Kröten, die ja nach Sarastros Meinung vollkommen moderat sind.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Ach ja, Cories haben sie auch ein paar ganz hübsche. Ich bin dabei, Michael, wer noch??

meines wissens heißt die long acres nursery ;)ich bestell nix - hol mir die sachen lieber persönlich ab....
was meinst du mit moderat?Ja, ich hätte schon Interesse - allein schon wegen der Kröten, die ja nach Sarastros Meinung vollkommen moderat sind.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Stimmt, Cimi, habe den Betreff korrigiert.Zitiere den guten Sarastro aus dem Tricyrtis-Thread:
;)Ph.Für englische Verhältnisse direkt günstig!
Im Spätwinter habe ich bei dieser Firma bestellt. Ich weiss nicht mehr wieviele Emails und Faxe hin und her geschickt wurden. Dann kam im Mai die Nachricht, dass sie die Pflanzen (24 Stück) nicht mehr haben
und es eigentlich schon zu spät für einen Versand ist. Darauf hin habe ich geschrieben, dass ich meine Bestellung trotzdem aufrecht halte. Null Antwort!

LG Elfriede
kann leider zum versand nix sagen - in england scheint es aber bei vielen raritätengärtnereien üblich zu sein möglichst viel in die kataloge zu stopfen, auch wenn dann von einer pflanze nur 6 stück da sind ::)habe schon öfters diese erfahrung machen müssen. wenn man was rares sucht, dann am besten ein jahr lang vorbestellen 

- Phalaina
- Garten-pur Team
Das klingt net gut!
Aber so ein ganz unbekannter kleiner Krauter sind die auch nicht - immerhin haben sie zum Beispiel im Oktober 2003 auf der RHS Flower eine Goldmedaile gewonnen.

jaja, bekannt sind die schon - Crug Farm ist auch berühmt und dort kriegt man auch kaum was rares ohne vorbestellung...
@cimi, es waren nicht 24 Stück einer Pflanze
, es waren natürlich verschiedene. Aber die ganze Korrespondenz mit Kreditkartennummer usw. gab mir das Gefühl der Desinteresse. Trotzdem werde ich im Frühling auf ein Englandpaket warten

LG Elfriede
Re:Long Acres Nursery - Erfahrungen ?
Oh je....Aber Optimist der ich bin laß ich mich glaube ich nicht abschrecken - wenn man nix kriegt aber dafür auch nix bezahlen muß ist das ja noch nicht die ganz große Katastrophe. Da sie lt. HP ab Januar versenden könnte es natürlich auch sein daß im Spätwinter schon was ausverkauft ist.....Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
solange das probieren nix kostet ist ja alles gut...blöd nur, wenn man pflanzen wo fix einplant und dann hängen gelassen wird.Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:-)
will ja nicht dazwischenmäkeln, aber sooo berauschend finde ich das angebot von plantsforshade nicht. gibt etliche nurserys, die vergleichbares anbieten.. wenn man dann noch elfriedes erfahrungen mit einbezieht... :-\schaut doch mal spasseshalber bei www.adhocplants.com vorbei, ob die gesuchten pflanzen dort auch angeboten werden. ich habe grad mal auf die schnelle einen preis verglichen...asarum maximum bei plantsforshade 7 pfund, bei adhocplants 4,75 pfund. meine erfahrungen mit adhoc aufgrund einer bestellung vor kurzem...onlineorder wird über paypal sofort abgewickelt + klappte einwandfrei. es wurde prompt geliefert, war nur kurze verzögerung wg. frost, die per email angekündigt wurde (man kann trotzdem sicherheitshalber vorher per mail mal anfragen, ob das gewünschte noch vorrätig ist).
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe